Box-Duell Huck gegen Kabayel soll vor Fans steigen

27.01.2022 Das Box-Duell zwischen Ex-Weltmeister Marco Huck und Agit Kabayel soll im Frühjahr vor Zuschauern stattfinden, teilte Kabayels Boxstall SES mit.

Tritt gegen Marco Huck im Kampf um den vakanten EM-Titel im Schwergewicht an: Agit Kabayel. © Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

Der Kampf um die vakante EM im Schwergewicht war im September vom europäischen Verband EBU angesetzt worden. Aufgrund der Beschränkungen durch die Coronavirus-Pandemie war ein großes Event bisher ausgeschlossen. «Wir waren uns schnell einig, aber die jeweiligen Gedankenspiele und Planungen sind in den letzten Monaten auf allen Ebenen der Rahmenbedingungen immer wieder ausgebremst worden. Dieser Kampf braucht die große Bühne», sagte SES-Promoter Ulf Steinforth.

Bundesweit seien große Arenen angefragt. Als Termin wird aktuell von «Beginn des Frühjahrs» gesprochen. «Der Kampf wird kommen und ich will so schnell wie möglich in den Ring steigen, um noch einmal voll anzugreifen», sagte Huck.

Der 29-jährige Kabayel war bereits von 2017 bis 2019 Europameister. Seine 21 Profikämpfe hat der in Bochum lebende gebürtige Leverkusener allesamt gewonnen. Gegner Huck war zwischen 2009 und 2015 WBO-Weltmeister im Cruisergewicht. Seit 2018 kämpft der Berliner im Schwergewicht. Der 37-Jährige hat 49 Kämpfe bestritten und davon 42 gewonnen.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Universum will Schwergewichtskampf Kossobutski gegen Kabayel

Regional hamburg & schleswig holstein

Boxen: Einstiger Box-Europameister und Ali-Gegner Blin gestorben

Sport news

Duell um WM-Chance: Bösel fordert Ramirez in Ausscheidungskampf

Sport news

Boxen: Einstiger Europameister und Ali-Gegner Blin gestorben

Sport news

Schwergewichtskampf in London: Fury will WM-Titel verteidigen und kündigt Rücktritt an

Sport news

Schwergewichtskampf: K.o.-Sieg gegen Whyte: Fury bleibt Weltmeister

Sport news

Boxen: Joshua: Mit Mentaltraining und K.o.-Plan zurück zum Titel

Sport news

Schwergewichtsboxen: Verzicht auf Rückkampf? Joshua soll Angebot bekommen haben