Deutsche Handballer nur mit 13 Spielern gegen Russland

25.01.2022 Anders als ursprünglich angekündigt treten die deutschen Handballer in ihrem abschließenden EM-Spiel (18.00 Uhr/ZDF) nur mit 13 Spielern gegen Russland an.

Deutschlands Cheftrainer Alfred Gislason. Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Rückraumspieler Hendrik Wagner, den der Deutsche Handballbund (DHB) via Twitter schon in seinem Kader für die Partie angekündigt hatte, wird doch nicht zum Einsatz kommen. Der Zweitliga-Profi der Eulen Ludwigshafen hatte nach einer Corona-Infektion und mehrtägiger Isolation am Sonntag gegen Schweden sein Turnierdebüt gegeben, aber nach einigen Einsatzminuten über Atemprobleme geklagt.

Laut der Turnier-Regeln könnte Bundestrainer Alfred Gislason eigentlich mit 16 Spielern antreten. Wegen eines massiven Corona-Ausbruchs im deutschen Team steht dem Isländer beim Turnier-Abschluss jedoch nur noch ein Rumpfkader zur Verfügung. Bis auf Wagner sind die anderen 14 Nationalspieler, die sich beim Turnier in der Slowakei und Ungarn mit Corona infiziert hatten, bereits abgereist. Die DHB-Auswahl hat keine Chance mehr aufs Halbfinale.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Sport news

Handball-EM: Nächster Corona-Fall im DHB-Team: Wagner positiv

Sport news

Nach Corona-Isolation: Handballer mit EM-Neuling Wagner gegen Schweden

Sport news

Handball-EM: Wagner beim Debüt nach Corona-Infektion mit Problemen

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Sport news

DHB-Auswahl: Handballer starten mit Elan in EM-Lehrgang