Kanada Eishockey-Team gewinnt auch drittes Vorrundenspiel

16.05.2022 Anders als im vergangenen Jahr ist Titelverteidiger Kanada bei der Eishockey-WM weiterhin von Beginn an auf Erfolgskurs. Das 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) gegen die Slowakei war für das NHL-Ensemble in der deutschen Vorrundengruppe in Helsinki der dritte Sieg im dritten Spiel.

Nicolas Roy (r) aus Kanada führt den Puck im Vorrundenspiel gegen die Slowakei bei der Eishockey-WM in Finnland. © Martin Meissner/AP/dpa

Pierre-Luc Dubois von den Winnipeg Jets, der am Freitag auch beim 5:3 gegen Deutschland doppelt getroffen hatte, war wieder zweimal erfolgreich (27./38. Minute).

Bei der Weltmeisterschaft 2021 in Riga hatten die Kanadier überraschend die ersten drei Vorrundenspiele verloren, sich am Ende des Turniers aber doch zum Weltmeister gekrönt. Sollte der Weltranglisten-Zweite in Finnland erneut triumphieren, würde die Nation mit dann 28 Titeln zum alleinigen Rekordweltmeister vor Russland aufsteigen. Die Eishockey-Auswahl Russlands ist wie Belarus als Folge des russischen Angriffs auf die Ukraine vom Turnier ausgeschlossen.

Die deutsche Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm, die am Montagabend (19.20 Uhr/Sport1 und MagentaSport) auf Frankreich trifft, hatte die Slowakei am Samstag mit 2:1 besiegt.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Wertschätzung»: Götze spürt in Frankfurt keinen Druck

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Wohnen

Haus und Grund kritisiert : Große Unterschiede bei Müllgebühren

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

Auto news

Conti-Umfrage: Autonutzung bleibt hoch, aber Sorgen um Kosten wachsen

People news

Royals: König Willem-Alexander schwingt das Nudelholz

Tv & kino

Featured: Sandman und das Finale von Locke & Key: Das ist neu bei Netflix im August 2022

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Trau, schau, wem: Fake-Bewertungen im Netz

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Eishockey: WM-Auftaktpleite gegen Kanada: DEB-Team verliert 3:5

Sport news

DEB-Team: Eishockey-WM als Olympia-Wiedergutmachung?

Sport news

Eishockey-WM: AHL-Aus für Reichel und Gawanke: Nun zum DEB-Team?

Sport news

Eishockey-Weltmeisterschaft: Söderholm: Weitere Nordamerika-Profis im DEB-Kader denkbar

Sport news

Eishockey: DEB-Team bei WM 2023 gegen Weltmeister Finnland

Sport news

Weltmeisterschaft in Finnland: Eishockey-WM beginnt gegen Kanada - Gelingt die Revanche?

Sport news

Eishockey-WM: Nach perfektem Viertelfinaleinzug: DEB-Team gegen Kasachstan

Sport news

Eishockey-Weltmeisterschaft: Auftakt für das DEB-Team: Sauna-Besuch als Einstimmung