Spielfreie Eisbären Berlin rücken an Tabellenspitze der DEL

12.12.2021 Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat spielfrei von den Niederlagen der direkten Konkurrenz profitiert und ist neuer Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga.

Auch ohne Einsatz nun Tabellenführer: Die Eisbären Berlin. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Sonntag verloren sowohl die Adler Mannheim beim ERC Ingolstadt 0:4 (0:0, 0:2, 0:2) als auch der EHC Red Bull München 4:5 (1:1, 2:3, 1:1) gegen die Kölner Haie.

Vor allem die Adler stecken damit in der Krise. Das Team von Trainer Pavel Gross kassierte in Ingolstadt die dritte Niederlage in Serie. «Es ist einfach von allen nicht gut genug», klagte Mannheims Nationalspieler Nicolas Krämmer bei MagentaSport. Auch München hatte bereits am Freitag beim Tabellenletzten und Aufsteiger Bietigheim Steelers verloren. Dadurch zogen die Eisbären aufgrund des in dieser Saison entscheidenden besseren Punkt-Quotienten vorbei an die Spitze.

Überraschungsteam aus Köln auf Rang 4

Hinter Berlin, München und Mannheim schob sich das bisherige Überraschungsteam Köln auf Rang vier. Für die Haie war es der erste Sieg nach zuvor 16 Niederlagen am Stück gegen München. Die Grizzlys Wolfsburg, die am vergangenen Sonntag noch 7:3 in Mannheim triumphiert hatten, fielen auf Platz fünf zurück. Die Niedersachsen verloren das Nord-Duell gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven deutlich mit 0:4 (0:1, 0:3, 0:0). Wolfsburgs früherer Nationalspieler Sebastian Furchner absolvierte dabei sein 1100. DEL-Spiel.

Das formschwächste Team der Liga sind die Iserlohn Roosters, die 3:4 (0:2, 1:0, 2:1) nach Verlängerung gegen die Schwenninger Wild Wings verloren und nun mitten im Kampf gegen den Abstieg stecken. Für die Sauerländer war es die elfte Niederlage aus den vergangenen 13 Spielen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Deutsche Eishockey Liga: Krefeld verliert weiter und taumelt in Richtung DEL2

Sport news

DEL: Furchner verliert mit Grizzlys in 1100. Spiel

Sport news

DEL: Meister Eisbären Berlin schlägt Iserlohn mit 4:1

Sport news

DEL: Adler Mannheim bezwingen Straubing Tigers

Sport news

DEL-Playoffs: Eisbären, Adler und Grizzlys vor Halbfinaleinzug

Sport news

DEL: Kölner Haie auf Playoff-Kurs - Mannheim nur Fünfter

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: München und Mannheim erreichen Halbfinale der DEL-Playoffs

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: DEL: München verliert, Sieg für Meister Berlin nach Penaltys