Söderholm will nach Olympia über Zukunft entscheiden 

30.01.2022 Bundestrainer Toni Söderholm will rund um die Olympischen Winterspiele nicht über seinen auslaufenden Vertrag beim Deutschen Eishockey-Bund sprechen.

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm verfolgt ein Spiel der DEB-Auswahl. © Daniel Karmann/dpa

Der Vertrag mit dem international begehrten Finnen läuft nach der WM im Mai in Helsinki aus. Der DEB will Söderholm unbedingt halten. Der 43 Jahre alte Coach spekuliert jedoch auf einen lukrativeren Job, möglicherweise gar in der nordamerikanischen Profiliga NHL. «Nach Olympia, aber noch vor der WM werde ich meine Entscheidung treffen», sagte Söderholm der «Bild am Sonntag».

Sein Vorgänger Marco Sturm war nach der überraschenden Silbermedaille 2018 als Co-Trainer zu den Los Angeles Kings gewechselt. Söderholm hofft auf einen erneuten Coup: «Ich wette, dass der Olympiasieger aus Europa kommt. Auch wir haben eine gute Chance.»

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

2. bundesliga

Trauerfeier im HSV-Stadion: «Einer von uns - nur besser»: Abschied von Uwe Seeler

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Musik news

Berlin: Seeed mit Open-Air-Marathon

Wohnen

Einbruchschutz: Bewegungsmelder sicher vor Manipulation aufhängen

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Flip4: Alle Infos zum neuen 5G-Smartphone im Hands-on

Tv & kino

Featured: Nope | Kritik: Bereit für fliegende Untertassen in der Wüste?

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

DEB-Team: Eishockey-Bundestrainer Söderholm vor Vertragsverlängerung

Sport news

Winterspiele in Peking: Deutsches Eishockey-Team enttäuscht: «Ein Tiefpunkt»

Sport news

Umworbener DEB-Coach: Eishockey-Bundestrainer Söderholm verlängert bis 2026

Sport news

Eishockey-Nationalmannschaft: DEB bleibt ambitioniert: «Immer um Medaillen spielen»

Sport news

Eishockey-Nationalmannschaft: Entscheidung zu Bundestrainer Söderholm bis Ende der Woche

Sport news

Eishockey-WM: AHL-Aus für Reichel und Gawanke: Nun zum DEB-Team?

Sport news

Mannheim-Manager: Alavaara zu Söderholm: «Beim DEB noch nicht alles erreicht»

Sport news

WM in Finnland: Eishockey-Bundestrainer Söderholm: «Es waren einige Fehler»