Routinier Patrick Reimer stellt DEL-Rekord auf

24.11.2021 Patrick Reimer ist neuer Rekordscorer der Deutschen Eishockey Liga.

Patrick Reimer ist mit 798. Scorerpunkten neuer DEL-Rekordscorer. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Routinier von den Nürnberg Ice Tigers sammelte beim 3:2-Sieg bei den Krefeld Pinguinen seinen 798. Scorerpunkt in der DEL und übertraf die bisherige Bestmarke von Daniel Kreutzer. «Sicherlich eine Wahnsinnszahl. Ich bin froh, dass es jetzt geschafft ist, jetzt können wir uns wieder auf andere Themen konzentrieren», sagte der 38-Jährige bei MagentaSport.

Reimer brachte die Nürnberger zunächst in der 8. Minute in Führung, damit war der Rekord eingestellt. In der 55. Minute leistete der Olympia-Silbergewinner von Pyeongchang 2018 die Vorarbeit zum vorentscheidenden Überzahl-Treffer von Gregor MacLeod zum 3:1.

Der gebürtige Mindelheimer Reimer ist ein Urgestein der DEL. Zu Beginn seiner Karriere spielte er beim ESV Kaufbeuren, ehe er über Düsseldorf 2012 nach Nürnberg kam. Mehrfach war er Topscorer und bester Torschütze der Liga, zudem wurde er als 2016 und 2017 als bester Spieler der DEL ausgezeichnet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Partnerschaft: Was Simone Thomalla an einem Mann schätzt

Tv & kino

Auszeichnungen: César-Filmpreise: Historienfilm und Rockoper als Favoriten

Tv & kino

Pandemie: Berlinale-Chefs verteidigen Präsenzfestival

Das beste netz deutschlands

Gib Ruhe, Google...: Google Assistant schweigt jetzt nach «Stopp!»

Internet news & surftipps

Software: Softwaregigant SAP übernimmt US-Finanz-Start-up

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Eishockey-Routinier Patrick Reimer stellt DEL-Rekord auf

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: «Toller Meilenstein» - Nürnbergs Reimer mit DEL-Rekord

Sport news

DEL: Kiste Kölsch für Ex-Düsseldorfer Reimer zum 1000. Spiel

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Eisbären verlieren erneut - Wolfsburg siegt in München

Sport news

DEL: Ice Tigers verlieren bei dezimierten Kölner Haien

Regional berlin & brandenburg

Eisbären Berlin verlieren mit 1:3 gegen Nürnberg Ice Tigers

Sport news

DEL: München gewinnt gegen Augsburg - Mannheim patzt weiter

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: DEL: München verliert, Sieg für Meister Berlin nach Penaltys