NHL: Oilers drehen Spiel und gewinnen nach Verlängerung

26.01.2022 Die Edmonton Oilers haben in der NHL einen weiteren Rückschlag noch abgewendet und das Auswärtsspiel bei den Vancouver Canucks noch gedreht. Nach zwischenzeitlich zwei Toren Rückstand gab es ein 3:2 nach Verlängerung.

Edmontons Leon Draisaitl (l) und Teamkollege Evan Bouchard feiern Draisaitls Tor. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Kanadier Connor McDavid sorgte in der Overtime mit seinem Treffer für die Entscheidung. Sieben der acht vorausgehenden Partien hatten die Oilers verloren und damit ihren sehr guten Saisonstart völlig ruiniert. Leon Draisaitl rückte durch seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 wieder an die Spitze der NHL-Scorerwertung. Das Tor war sein 29. in dieser Saison, insgesamt kommt Deutschlands bester Eishockey-Spieler nun auf 59 Punkte.

Tim Stützle war derweil am 5:0 der Ottawa Senators gegen die Buffalo Sabres mit einer Vorlage beteiligt. Keith Yandle von den Philadelphia Flyers stellte unterdessen einen bemerkenswerten Rekord auf: Für den Verteidiger war das 3:4 gegen die New York Islanders das 965. NHL-Spiel in Serie. Seit dem 26. März 2009 hat er keine Partie in der besten Eishockey-Liga der Welt verpasst und seither für Phoenix Coyotes, die New York Rangers, die Florida Panthers und nun die Flyers gespielt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Lewandowski-Debatte wirkt nach - Hoeneß-Watschn für Süle

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Mit 79 Jahren: US-Schauspieler Fred Ward gestorben

People news

Schauspielerin: «Transformers»-Star Megan Fox wird 36

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

NHL: Draisaitl kann Edmontons Negativlauf nicht stoppen

Sport news

Eishockey: NHL: Draisaitl erzielt bei Edmonton-Sieg sein 40. Saisontor

Sport news

NHL: Leon Draisaitl schießt Edmonton zum Sieg gegen die Rangers

Sport news

Eishockey: NHL-Topscorer Draisaitl siegt mit Oilers und neuem Coach

Sport news

NHL: Seattle Kraken mit Grubauer landen nächsten Sieg

Sport news

Eishockey-Profiliga: NHL: Siege für Oilers, Red Wings und Kraken

Sport news

NHL: Nur drei Spieler besser: Owetschkin trifft zum 741. Mal

Sport news

Eishockey: NHL: Draisaitl verliert - Peterka gibt Debüt für die Sabres