DEL: Iserlohn beurlaubt Trainer Kleinendorst

In der Deutschen Eishockey Liga ist die erste Trainer-Beurlaubung perfekt. Die Iserlohn Roosters haben sich mit sofortiger Wirkung nach nur neun Spielen von Chefcoach Kurt Kleinendorst getrennt.
Kurt Kleinendorst ist nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters. © Oliver Strisch/dpa

Am Freitag hatte Iserlohn 4:5 gegen die Augsburger Panther verloren. Mit nur sechs Zählern sind die Roosters, die in der Vorsaison den Abstieg knapp vermieden hatten, aktuell Tabellenletzter. Vorerst soll der bisherige Assistenzcoach Pierre Beaulieu das Team betreuen, das am Sonntag gegen Aufsteiger Löwen Frankfurt antreten muss. 

«Wir können vor der aktuellen Situation nicht die Augen verschließen und sind mit der Entwicklung unserer Mannschaft nicht zufrieden, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben», sagte Iserlohns Sportchef Christian Hommel. Kleinendorst hatte vor der Saison noch angekündigt, um die Meisterschaft kämpfen zu wollen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Tedesco über RB Leipzig: Bereue abgelehnten Vertrag nicht
People news
Trauer: Komponist Lloyd Webber trauert um Sohn Nicholas
People news
Liebe: Grünen-Chefin Ricarda Lang hat sich verlobt
People news
Rechtsstreit: Gwyneth Paltrow vor Gericht: Skiunfall nicht ihre Schuld
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce