Bericht: Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann

25.07.2021 Die Adler Mannheim wollen nach Informationen des «Mannheimer Morgen» den deutschen Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann verpflichten.

Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 22-Jährige spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Club aus der nordamerikanischen Liga NHL hat sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.

«Ich bin mir sicher, dass wir jetzt eine Lösung hinbekommen, Anfang der Woche werden wir die Vertragsfragen klären», sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara der Zeitung. «Für uns war wichtig, dass wir die Regeln einhalten: Bevor wir Lean unter Vertrag nehmen, musste mit den Sharks und der NHL alles geklärt sein.»

Beim Ex-Meister Mannheim hatte Bergmann 2019 einen Zweijahresvertrag unterschrieben, ehe der Stürmer zu den Sharks wechselte. In der NHL kam er aber nur auf 13 Einsätze. Bei der vergangenen WM gehörte er zur Mannschaft, die in Lettland das Halbfinale erreichte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bayern München: Kahn zu Neuer: «Absolut überzeugt», dass er 40 Jahre knackt

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Adler Mannheim holen Nationalspieler Lean Bergmann zurück

Sport news

DEL: Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann zurück

Sport news

DEL: Adler Mannheim mit Ausrufezeichen - München Erster

Regional nordrhein westfalen

Eishockey: Sieg gegen Russland im Deutschland Cup

Sport news

DEL: 3:2 gegen Krefeld: Favorit Mannheim verhindert Blamage

Sport news

DEL: Torhüter Endras und Brückmann verlängern in Mannheim

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Aus DEL-Favoritenduo wird ein Trio - Mannheim sticht heraus

Regional berlin & brandenburg

Eisbären-Coach nach 0:3 gegen Adler: «Inakzeptabel für Fans»