Adler reagieren auf Gross-Aussagen: «Respektlosigkeit»

30.12.2021 Trainer Pavel Gross ist nach Aussagen zu Corona-Maßnahmen beim Eishockey-Club Adler Mannheim in die Kritik geraten.

Aufgrund von Aussagen von Mannheims Trainer Pavel Gross herrscht Unruhe rund um die Adler Mannheim. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Diese persönlichen Aussagen von Pavel Gross in einer Pressekonferenz des Clubs sind eine Respektlosigkeit gegenüber den Werten des Clubs und des Managements - und letztlich auch mir persönlich gegenüber, die ich in dieser Form noch nicht erlebt habe», sagte Adler-Gesellschafter Daniel Hopp dem «Mannheimer Morgen».

Hintergrund ist, dass Gross am Sonntag nach dem 5:1 gegen den EHC Red Bull München mit Unverständnis darauf reagiert hatte, dass er Verteidiger Thomas Larkin nicht einsetzen durfte. «Da musst du wahrscheinlich einen anderen fragen. Da bin ich immer noch sauer, dass er nicht gespielt hat. Da geht die Galle bei mir hoch. Da möchte ich lieber gar nicht drüber reden», hatte der 53 Jahre alte Trainer gesagt. Dem «Mannheimer Morgen» und der «Rhein-Neckar-Zeitung» zufolge hatte es zuvor in Larkins näherem Umfeld einen Omikron-Verdachtsfall gegeben.

«Als Trainer der Adler Mannheim Pressekonferenzen des Arbeitgebers zu missbrauchen, um persönliche Meinungen kundzutun, die Interpretationsspielraum zulassen, ist respektlos und gefährlich», sagte Hopp. Ähnlich äußerte sich Geschäftsführer Matthias Binder in der «Rhein-Neckar-Zeitung»: «Wir können nicht akzeptieren, dass für Äußerungen wie zuletzt am Sonntag, unsere Bühne benutzt wird. Sie können sicher sein, dass der Club dazu eine völlig andere Auffassung vertritt.»

Die Adler Mannheim waren in dieser Saison schon von mehreren Corona-Ausfällen betroffen. Gross, der sich im November selbst mit dem Virus infiziert hatte, ist bekannt für seine oft kritische Haltung. Auch die Vorgehensweise der Deutschen Eishockey Liga hatte er in der Corona-Pandemie kritisiert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Tv & kino

Auszeichnungen: Neiße Filmfestival: Deutscher Beitrag gewinnt Hauptpreis

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Adler Mannheim zu Gross-Aussagen: «Respektlosigkeit»

Regional baden württemberg

Nach Wirbel um Trainer Gross: Aussprache bei Adler Mannheim

Sport news

DEL: Nach Wirbel um Gross und 4:1-Führung: Mannheim verliert

Sport news

Eishockey: Topspiel in der DEL: München besiegt Adler Mannheim souverän

Regional baden württemberg

Mannheimer Eishockey-Trainer Gross: Angebot aus Tschechien

Sport news

DEL: Adler-Trainer Gross erhält Angebot aus Tschechien

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Adler Mannheim vermiesen Krupp DEL-Jubiläum

Regional baden württemberg

Trainerwechsel: Stewart ist als Trainer zurück: «100 Prozent pure Energie»