Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eagles gewinnen an Höhe: Zweiter Sieg im zweiten NFL-Spiel

In der vergangenen Saison schafften es die Philadelphia Eagles beeindruckend souverän bis in den Super Bowl. In dieser Spielzeit klappt zwar noch nicht alles, aber die Richtung stimmt.
Philadelphia Eagles - Minnesota Vikings
Philadelphia Eagles-Quarterback Jalen Hurts in Aktion. © Derik Hamilton/AP/dpa

Die Philadelphia Eagles haben auch ihr zweites Spiel in der neuen NFL-Saison gewonnen. Beim 34:28 gegen die Minnesota Vikings war Quarterback Jalen Hurts mit zwei selbst erzielten Touchdowns und einem Touchdown-Pass der wichtigste Leistungsträger auf dem Weg zum Sieg für den Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison.

Nach 20 Punkten Vorsprung im dritten Viertel kamen die Footballer der Vikings in der Schlussphase noch zwei Mal bis auf sechs Punkte an die Eagles heran, konnten die Niederlage aber nicht verhindern.

Weil das Wurf-Spiel etwas stotterte, bekam Hurts dabei viel Hilfe von D’Andre Swift. Der Runningback erzielte einen Touchdown und mit seinen insgesamt 28 Läufen einen Raumgewinn von starken 175 Yards. Den vierten Touchdown für die Eagles markierte DeVonta Smith, der bei vier gefangenen Pässen auf insgesamt 131 Yards Raumgewinn kam.

Die Vikings um den gut spielenden Quarterback Kirk Cousins stehen bei nun zwei Niederlagen in zwei Spielen. Nach dem 17:20 zum Auftakt gegen die Tampa Bay Buccaneers dauerte die Flaute in der Offensive nach dem ersten Touchdown zu lange, um die Eagles ernsthaft unter Druck zu setzen. Cousins brachte 31 seiner 44 Versuche zu einem Mitspieler und warf für vier Touchdowns und insgesamt 364 Yards. Im Gegensatz zu Hurts blieb er zudem ohne einen vom Gegner abgefangenen Pass. Seine für ihn blockenden Mitspieler ließen ihn aber zu oft im Stich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Auswärtssieg
Fußball news
Siege für Stuttgart, BVB und Leipzig - Darmstadt geht unter
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent