Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dürr patzt in Flachau - Shiffrin siegt vor Vlhova

Die in dieser Saison bislang so starke Lena Dürr bleibt im Nachtslalom von Flachau hinter den Erwartungen. Mikaela Shiffrin rast wenige Tage nach dem heftigen Sturz ihres Lebensgefährten zum Sieg.
Lena Dürr
Lena Dürr belegte beim Nachtslalom in Flachau nur Rang 15. © Barbara Gindl/APA/dpa

Skirennfahrerin Lena Dürr hat im Nachtslalom von Flachau einen Dämpfer kassiert. Die 32-Jährige belegte bei dem stimmungsvollen Event in Österreich nur Platz 15. Zuvor war sie in dieser Saison schon viermal auf das Podest gefahren.

Den Sieg sicherte sich einmal mehr US-Ausnahmeathletin Mikaela Shiffrin. Die 28-Jährige lag im Ziel 0,27 Sekunden vor ihrer schärfsten Rivalin Petra Vlhova aus der Slowakei. Dritte wurde die Schwedin Sara Hector (+1,11 Sekunden).

«Kurven gefahren, wo keine waren»

Für Shiffrin war es bereits der 94. Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Sie wirkte wenige Tage nach dem heftigen Sturz ihres norwegischen Lebensgefährten Aleksander Aamodt Kilde in der Abfahrt von Wengen emotional ergriffen. Im Slalom-Weltcup liegt sie mit vier Saisonerfolgen knapp vor Vlhova. Die Olympiasiegerin hat diesen Winter bisher drei Torläufe gewonnen.

Dürr haderte derweil schon mit ihrem ersten Lauf, den sie auf dem siebten Rang abgeschlossen hatte. Sie sei mitunter «Kurven gefahren, wo keine waren», sagte die Sportlerin vom SV Germering. Mit «Wut im Bauch» wollte sie das Finale bestreiten, kündigte sie an. Doch sie begann recht defensiv - und fiel am Ende noch ganze acht Plätze zurück.

Dürrs Teamkolleginnen Emma Aicher (34.), Jessica Hilzinger (45.) und Andrea Filser (49.) verpassten den zweiten Durchgang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der Musiker und Schauspieler Jack Black
Musik news
Nach Trump-Kommentar eines Musikers: Jack Black stoppt Tournee
New Yorker Flughafen JFK
Kultur
Werke von Deutschen kommen an New Yorker Flughafen JFK
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Games news
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Vorstellung von Kylian Mbappé als Neuzugang von Real Madrid
Fußball news
Königliches Spektakel mit Mbappé: «Glücklicher Junge»
Bewerbung schreiben
Job & geld
Job-Suche: Sechs Tipps zum Umgang mit Bewerbungsfrust