Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Draisaitl-Treffer zu wenig für Oilers

Die gute Phase der Edmonton Oilers ist in der NHL erst mal beendet. Draisaitl trifft, trotzdem verliert das Team zum dritten Mal in Serie. Für einen jungen Deutschen geht es dagegen bergauf.
New York Islanders - Edmonton Oilers
Die New York Islanders siegen gegen die Edmonton Oilers. © Frank Franklin II/AP

Das 13. Saisontor von Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die nächste Niederlage der Edmonton Oilers in der NHL nicht verhindert.

Nach dem 1:0 durch den Kölner schon in der zweiten Minute kassierten die Oilers noch drei Gegentore im zweiten Drittel und verloren gegen die New York Islanders 1:3. Für die Oilers war es nach ihrem Zwischenhoch mit acht Siegen in Serie nun bereits wieder die dritte Partie ohne positives Resultat. 

Auch Tim Stützle und JJ Peterka konnten ihre Scorerpunkte nach Niederlagen nicht genießen. Die Buffalo Sabres um Peterka kassierten gegen die Columbus Blue Jackets sogar neun Gegentreffer und unterlagen 4:9. Die Fans forderten im Anschluss die Entlassung von Trainer Don Granato. Stützle verlor mit den Ottawa Senators trotz einer 3:0-Führung noch 3:4 gegen die Arizona Coyotes.

Lukas Reichel dagegen erzielte nach schweren Wochen sein drittes Saisontor und feierte mit den Chicago Blackhawks ein 3:2 gegen die Colorado Avalanche. Der Stürmer war zwischenzeitlich aus dem Kader geflogen und musste sich im Training neu für die beste Angriffsreihe empfehlen. Sein Ausgleich zum 2:2 folgte auf eine schöne Vorarbeit von Ausnahmetalent Connord Bedard.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
RTL-«Bachelorette»
Tv & kino
Neue RTL-«Bachelorette» liebt Männer und Frauen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden