Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Deutsche Hockey-Damen auf britischen Stil vorbereitet

Die drei EM-Gruppengegner der deutschen Hockey-Damen haben einen ähnlichen körperbetonten und kämpferischen Stil. Darauf sei man vorbereitet, erklärt Bundestrainer Altenburg.
Nike Lorenz
Deutschlands Nike Lorenz (M) in Aktion. © Frank Uijlenbroek/dpa

Damen-Bundestrainer Valentin Altenburg ist der britische Stil der Gruppengegner Schottland, England und Irland bei der Hockey-Europameisterschaft in Mönchengladbach willkommen.

«Diese Spiele geben uns eine Rückmeldung, ob wir technisch auf unserem Niveau sind. Wenn wir das nicht sind, können uns diese Mannschaften sehr gefährlich werden», sagte der 42-Jährige vor der heutigen Auftaktpartie gegen Schottland. 

Schottland gilt als Außenseiter in der deutschen Gruppe, wird aber vom Bundestrainer keineswegs unterschätzt. «Wir sind darauf vorbereitet, dass wir auch körperlich arbeiten werden, und wir sind natürlich darauf vorbereitet, gutes Hockey zu spielen, um diese Gegner in der Defensive auch richtig zu fordern. Von allein werden sie da nichts freigeben», sagte Altenburg.

Kapitänin Nike Lorenz freut sich, dass es endlich losgeht. «Ein internationales Heimturnier ist für uns alle etwas ganz Großes. Jetzt auch nach den Corona-Jahren Familie und Freunde dabei zu haben, wird uns noch mehr puschen», sagte die 26-Jährige. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Rigobert Song
Fußball news
Song nicht mehr Nationaltrainer in Kamerun
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer