Trainerteam bleibt: Stewart weiter Coach der Adler Mannheim

Bill Stewart wird auch in der kommenden Saison als Chefcoach der Adler Mannheim an der Bande stehen. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt.
Bleibt auch in der kommenden Saison Chefcoach der Adler Mannheim: Bill Stewart. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Der 64-Jährige wird weiterhin mit seinen Assistenten Marcel Goc und Jochen Hecht das Trainerteam des achtmaligen deutschen Meisters bilden. Das Trio hatte die Mannschaft nach der Trennung von Ex-Coach Pavel Gross im März übernommen - zunächst aber nur interimsweise.

Sie hätten «eine unglaubliche Leidenschaft an den Tag gelegt und tragen den Club im Herzen», sagte Manager Jan-Axel Alavaara. «Als Gesamtpaket bringen die drei einen unglaublichen Erfahrungs- und Wissensschatz mit.» Ihre professionelle und positive Einstellung habe sich «auf die Mannschaft übertragen, und die wenigen Wochen bis zum Saisonende haben klar erkennen lassen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.»

Stewart hatte Gross erst kurz vor dem Ende der Hauptrunde abgelöst. Im Playoff-Halbfinale scheiterten die Mannheimer dann knapp am späteren deutschen Meister Eisbären Berlin. «Nach der Halbfinalserie gegen die Eisbären haben wir als Organisation noch eine unfertige Aufgabe vor uns», sagte Stewart. Der Kanadier war bereits von 2000 bis 2004 Cheftrainer und 2017 schon einmal Interimscoach der Adler. 2001 wurde er mit ihnen Meister.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Deutsche Eishockey Liga: «Unfertige Aufgabe»: Stewart bleibt Coach der Adler Mannheim
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: Die DEL-Clubs klotzen wieder - Corona-Sorgen sind vergessen
Regional baden württemberg
DEL: Adler Mannheim nehmen Mitfavoritenrolle an
Regional baden württemberg
Eishockey: Energiekrise: Adler-Geschäftsführer fürchtet Kostenanstieg
Regional bayern
Eishockey: DEL-Trainer sagen offenes Titelrennen voraus
Sport news
Eishockey: Suche nach neuem DEB-Bundestrainer: Goc zurückhaltend
Regional niedersachsen & bremen
DEL: Abgänge in Wolfsburg: Melchiori und Nijenhuis nach Berlin
Regional berlin & brandenburg
Eishockey: Pföderl: «In der Mannschaft steckt noch einiges»