Spiele während Olympia-Pause zulässig

12.01.2022 Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) will wegen der vielen Absagen nach Corona-Ausbrüchen Spiele in der Olympia-Pause zulassen.

Laut DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke sind Spiele während der Olympia-Pause zulässig. Foto: Marcel Kusch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Voraussetzung ist, dass sich die Teams untereinander auf einen Termin verständigen und spielen möchten, teilte die DEL mit. Die Verantwortlichen hatten die Clubs zuvor informiert. «Die Aktualität fordert es von uns, dass wir weiterhin flexibel bleiben und dementsprechend ist es sinnvoll, dass die Clubs nun diese Optionen haben», sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Eigentlich sollte zwischen dem 29. Januar und dem 22. Februar eine Pause eingelegt werden. In der Liga waren zuletzt einige Begegnungen wegen mehrerer Corona-Fälle in den Mannschaften verschoben worden.

Am Sonntag standen nur noch drei statt sieben Spiele auf dem Programm. Die vier Mannschaften Red Bull München, Iserlohn Roosters, Grizzlys Wolfsburg und Bietigheim Steelers waren zuletzt in Quarantäne. Weit über 30 Nachholspiele stehen derzeit noch an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Corona-Ausbrüche bringen DEL, Clubs und Spieler in Not

Sport news

DEL-Eishockey: Auch ERC Ingolstadt nach Omikron-Fällen in Quarantäne

Regional nordrhein westfalen

DEG und Haie verlieren weiter: Nur drei DEL-Spiele

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: DEG und Haie verlieren weiter - Nur drei DEL-Spiele

Sport news

Eishockey: DEL beeinflusst von Corona - Düsseldorfer EG holt Sieg

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Weitere Spielabsagen wegen Corona in der DEL

Regional baden württemberg

Nächste Spielabsage wegen Corona in Deutscher Eishockey Liga

Regional nordrhein westfalen

Spielabsage wegen Corona in der Deutschen Eishockey Liga