DEG und Haie verlieren weiter - Nur drei DEL-Spiele

07.01.2022 Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie bleiben die größten Krisen-Teams in der Deutschen Eishockey Liga.

Trainer Uwe Krupp musste mit den Kölner Haien eine weitere Niederlage in der DEL hinnehmen. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die DEG verlor beim 4:7 (1:2, 2:2, 1:3) gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin das siebte Spiel in Serie. Auch der große Kampfgeist der Düsseldorfer, die sich von 1:4 noch auf 4:4 herankämpften, wurde nicht belohnt.

Für den rheinischen Rivalen aus Köln setzte es beim 2:3 (0:1, 0:1, 2:0) nach Verlängerung bei den Schwenninger Wild Wings die sechste Niederlage am Stück. Ansonsten fand am Freitag nur noch ein Spiel statt: Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven besiegten den ERC Ingolstadt 2:1 (1:0, 0:1 0:0) nach Verlängerung. Im EHC Red Bull München, den Iserlohn Roosters und den Grizzlys Wolfsburg befinden sich aktuell drei DEL-Teams nach Corona-Ausbrüchen in Quarantäne. Bis auf weiteres wurden die Spiele dieser Teams abgesagt.

Auch am Sonntag werden nach aktuellem Stand nur vier Spiele ausgetragen. Die Absagen führen in der Liga rund drei Wochen vor der geplanten Olympia-Pause immer mehr zu Problemen beim Spielplan. Laut DEL muss die Pause im Februar noch nicht für Nachholspiele genutzt werden. Jedoch wird das olympische Eishockey-Turnier in Peking angesichts der Corona-Problematik sowohl in der DEL als auch in anderen europäischen Ligen immer kritischer gesehen.

«Es sind schon noch Fragen zu klären», sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke der Deutschen Presse-Agentur. «Wir müssen in dem Kontext ja auch auf unseren Spielbetrieb schauen, welche Auswirkungen es durch Ausfälle von Spielern oder Spielen durch Corona-Auswirkungen nach Peking gibt», sagte Tripcke. Verweigern kann die DEL eine Abstellung der Spieler wegen bestehender Kooperationsverträge aber nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig im Party-Modus: Fans für Streich wichtiger als Pokal

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

DEG und Haie verlieren weiter: Nur drei DEL-Spiele

Sport news

DEL: Haie-Krise geht im Derby weiter - Berlin gewinnt Topspiel

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Corona-Ausbrüche bringen DEL, Clubs und Spieler in Not

Sport news

DEL: Kölner verlieren im Derby gegen DEG - Mannheim stark

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Favoritensiege und üble Verletzungen in den DEL-Playoffs

Sport news

DEL-Playoffs: Eisbären ziehen ins Halbfinale ein - Adler verlieren

Sport news

DEl-Eishockey: Eisbären bleiben Spitze - Schwenningen neues Schlusslicht

Sport news

DEL: DEG verliert umkämpftes Derby gegen die Haie