Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Deutsche Abfahrer weit zurück - Schweizer Hintermann siegt

Die deutschen Speed-Fahrer kämpfen auch in Norwegen vergeblich um Anschluss an die Spitze. Im Saisonfinale bleibt den Athleten um Andreas Sander in der Abfahrt daher nur das Zuschauen.
Andreas Sander
Kam im norwegischen Kvitfjell auf Platz 30: Andreas Sander. © Stian Lysberg Solum/NTB/dpa

Die deutschen Skirennfahrer sind auch bei der Weltcup-Abfahrt im norwegischen Kvitfjell der Spitze deutlich hinterhergefahren.

Andreas Sander kam auf Platz 30 und sammelte als einziger deutscher Starter gerade noch einen Weltcuppunkt. Sein Rückstand auf den siegreichen Schweizer Niels Hintermann betrug 1,30 Sekunden. Zweiter wurde Vincent Kriechmayr (+ 0,08 Sekunden) aus Österreich vor dem Kanadier Cameron Alexander (+ 0,19).

«Heute wäre viel drin gewesen, wenn ich mir die Zeiten angucke. Die letzte Entschlossenheit hat mir gefehlt, das ärgert mich schon», sagte Sander, der bislang eine enttäuschende Saison hinter sich hat, im ZDF. Simon Jocher (33.), Romed Baumann (44.), Dominik Schwaiger (50.) und Jacob Schramm (52.) verpassten in der vorletzten Abfahrt der Saison die Weltcuppunkte. Beim Saisonfinale Ende März im österreichischen Saalbach wird damit kein deutscher Speed-Fahrer in der Abfahrt am Start sein. Startberechtigt sind dort die besten 25 der Disziplinwertung.

Der Dominator dieser Saison, der Schweizer Marco Odermatt, wurde Siebter (+ 0,75). Damit verpasste der Gesamtweltcupführende den vorzeitigen Gewinn der kleinen Kristallkugel, obwohl sein ärgster Konkurrent nicht am Start war. Der Franzose Cyprien Sarrazin hatte sich bei einem Sturz im Training an der Wade verletzt. Auch für den Super-G am Sonntag fällt der 29-Jährige aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
Kinofilm
Tv & kino
Neues Abenteuer von Bibi Blocksberg Ende 2025 im Kino
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Parkschein-Automat in Nyon
Reise
So fahren und parken Sie richtig in der Schweiz