Top-Torhüter Haukeland wechselt angeblich zur DEG

Der Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga ist nach Informationen der «Rheinischen Post» ein Transfercoup gelungen.
Henrik Haukeland gehört zu den besten Torhütern der Deutschen Eishockey Liga. © Lennart Preiss/dpa

Demnach wechselt Top-Torhüter Henrik Haukeland vom Vize-Meister EHC Red Bull München zum achtmaligen Champion an den Rhein. Eine Bestätigung des Clubs dafür gibt es noch nicht, diese dürfte aber Anfang Juli erfolgen.

Der 27 Jahre alte Norweger war in der vergangenen Spielzeit mit der beste Torhüter der Liga. Beim Gegentor-Schnitt (1,65) landete er auf Platz eins und bei der Fangquote (93,89 Prozent) auf Platz zwei im ligaweiten Ranking. Den EHC will Haukeland dennoch unbedingt verlassen, weil die Münchner Nationalkeeper Mathias Niederberger von den Eisbären Berlin verpflichtet hatten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Kahns Chefansage - Musiala ist Bayerns-«Schlüsselspieler»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Handy ratgeber & tests
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Eishockey: «Rheinische Post»: DEL-Torhüter Haukeland wechselt zum DEG
Sport news
DEL: Torhüter Haukeland wechselt zur Düsseldorfer EG
Regional nordrhein westfalen
DEL: Eishockey-Nationalstürmer Ehl hat Pfeiffersches Drüsenfieber
Regional nordrhein westfalen
Deutsche Eishockey-Liga: DEL-Torhüter Haukeland wechselt nach Düsseldorf
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: Niederbergers Demonstration: «Vielleicht das beste Spiel»
Sport news
DEL-Start: Kölner Ausrufezeichen: Haie besiegen Red Bull München
Regional bayern
DEL: Münchner Eishockey-Torhüter Haukeland nach Düsseldorf
Sport news
Eishockey: Nach 0:3: München dreht erstes DEL-Finalspiel in Berlin