Roosters holen nach Corona-Zwangspause einen Sieg

28.01.2022 Die Iserlohn Roosters haben nach einer einmonatigen Corona-Zwangspause ein erfolgreiches Comeback in der Deutschen Eishockey Liga gefeiert.

Können nach einmonatiger Zwangspauase einen Sieg feiern: Die Spieler der Iserlohn Roosters. © Andreas Gora/dpa

Die abstiegsbedrohten Sauerländer gewannen beim direkten Konkurrenten Augsburger Panther 2:1 (1:1, 1:0, 0:0). Dabei feierte auch der neue Chefcoach Kurt Kleindorst einen gelungenen Einstand.

«Das war eine verdammt lange Zeit. Nur zuzuschauen macht keinen Spaß», sagte Roosters-Kapitän Torsten Ankert bei MagentaSport. Iserlohn hatte zuvor letztmals noch im alten Jahr am 30. Dezember beim EHC Red Bull München 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Danach waren coronabedingt immer wieder Spiele abgesagt worden.

Die gesamte Liga ächzt derzeit unter den steigenden Infektionszahlen. Die Partie war die einzige, die am Freitag noch stattfinden konnte. Wegen der vielen Absagen müssen etliche Spiele während der Olympischen Winterspiele in Peking ohne Nationalspieler nachgeholt werden.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Lewandowski-Debatte wirkt nach - Hoeneß-Watschn für Süle

Internet news & surftipps

Cyberkriminalität: Hackerattacken für deutsche Unternehmen besonders teuer

Familie

Eher Kummer als Wünsche: Kinder schreiben jetzt schon an den Nikolaus

People news

Schauspieler: Jason Momoa entschuldigt sich für Vatikan-Fotos

Musik news

Auszeichnungen: Olivia Rodrigo holt sieben Billboard Music Awards

Auto news

Ladezeit und Reichweite: Experten: Der Weg zur Super-Batterie für E-Autos ist lang

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Identitätsklau: Wer nichts bestellt hat, muss auch nicht zahlen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Iserlohn gewinnt in seinem ersten DEL-Spiel in diesem Jahr

Sport news

Eishockey: Wolfsburger Team in Isolation - DEL-Spiele verschoben

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Adler Mannheim vermiesen Krupp DEL-Jubiläum

Sport news

DEL-Eishockey: München nach vierter Niederlage in der Krise - Berlin Erster

Sport news

Wolfsburger Eishockey-Team in Isolation: Spiele verschoben

Sport news

DEL: Vor Krisenduell mit Krefeld: Kölner Haie holen Sieg

Sport news

DEL: «Reise ist noch nicht vorbei»: Köln zittert sich in Playoffs

Sport news

Eishockey: Spielfreie Eisbären Berlin rücken an Tabellenspitze der DEL