Poss neuer Trainer der Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen Nachfolger für den vor zwei Tagen freigestellten Cheftrainer Kurt Kleinendorst gefunden.  
Ist neuer Coach der Iserlohn Roosters: Greg Poss (hier 2016). © Peter Klaunzer/epa/dpa

Der 57 Jahre alte US-Amerikaner Greg Poss, der bereits zwischen 1997 und 2003 für den damaligen Iserlohner EC als Coach arbeitete und die Roosters 2000 in die DEL führte, kehrt an den Seilersee zurück und soll die Sauerländer wieder in die Erfolgsspur führen. Das teilte der Club am Montag mit. Über die Vertragslaufzeit wurde indes nichts bekannt. 

Nach Stationen als Coach der US-amerikanischen Nationalmannschaft, Headcoach der deutschen Nationalmannschaft und bei Adler Mannheim folgten weitere Trainertätigkeiten in Ontario und Florida sowie bis 2019 bei Red Bull Salzburg. Seitdem war der 57-Jährige als Mentalcoach für Profisportler aktiv. 

Der neue Trainer soll am Dienstag in Iserlohn eintreffen, ob er beim abendlichen Heimspiel gegen Bietigheim bereits an der Bande stehen wird, ist noch unklar. Mit nur acht Zählern aus zehn Spielen sind die Roosters derzeit Tabellenletzter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Notfälle: Helfer retten Santiano-Geiger aus Kieler Bucht
Reise
Warnstreik in Deutschland: Zug- und Flugtickets nicht genutzt? Das können Sie jetzt tun
Fußball news
Nationalmannschaft: Härtetest im Schnapszahl-Spiel: Flick warnt vor Belgien
Das beste netz deutschlands
Featured: Facebook und Instagram: Blauen Haken kaufen – so funktioniert Meta Verified
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Studie: EU-Regeln bremsen Künstliche Intelligenz aus
Internet news & surftipps
Software: Microsoft greift Slack mit neuer Teams-Version an
People news
Royals: Prinz Harry gegen «Mail»-Verlag vor Gericht
Musik news
Featured: Hier gibt’s KI für die Ohren: KI-DJs, RadioGPT und virtuelle Bands