ERC Ingolstadt trennt sich von Eishockey-Trainer Shedden

Nach der Trennung von Sportdirektor Larry Mitchell wählt der ERC Ingolstadt einen noch radikaleren Schnitt und beendet auch die Zusammenarbeit mit Trainer Doug Shedden.
Der ERC Ingolstadt wird den Vertrag von Trainer Doug Shedden nach viereinhalb Jahren nicht verlängern. © Matthias Balk/dpa

Der auslaufende Vertrag werde nach viereinhalb Jahren nicht verlängert, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mit.

Der Kanadier (60) hatte den ERC im Dezember 2017 übernommen und die Ingolstädter in der Saison 2020/21 ins Playoff-Halbfinale geführt. In dieser Spielzeit schied das Team bereits in der ersten Playoff-Runde gegen die Kölner Haie aus.

«Die Besetzung des Trainerpostens besitzt nun oberste Priorität», sagte Sportdirektor Tim Regan, der am Dienstag die Nachfolge von Mitchell übernommen hatte. Regan war zuvor Assistent von Mitchell und und Co-Trainer.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Schweinsteiger sieht noch WM-Fragezeichen
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Eishockey: ERC Ingolstadt stellt Sportdirektor frei- Regan Nachfolger
Regional bayern
Eishockey: Ingolstadt verpflichten Kanadier French als neuen Trainer
Regional nordrhein westfalen
Deutsche Eishockey Liga: Langjähriger DEL-Profi Aubin wechselt nach Frankreich
Sport news
Eishockey: Playoff-Spektakel in Düsseldorf - Haie im DEL-Viertelfinale
Regional bayern
Eishockey: ERC Ingolstadt wochenlang ohne Nationalspieler Pietta
Sport news
DEL: «Reise ist noch nicht vorbei»: Köln zittert sich in Playoffs
Sport news
Eishockey: DEB-Auswahl testet vier neue Spieler gegen die Slowakei
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: DEG und Haie nur noch ein Sieg vom Viertelfinale entfernt