DEG verliert umkämpftes Derby gegen die Haie

05.11.2021 Im ersten Spiel nach zweieinhalbwöchiger Corona-Zwangspause hat die ersatzgeschwächte Düsseldorfer EG das rheinische Derby knapp verloren.

Düsseldorfs Trainer Harold Kreis musste mit seinem Team eine Niederlage hinnehmen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit einem 1:2 (0:0, 0:1, 1:0, 0:0) nach Penaltyschießen endete das Duell mit den Kölner Haien, die damit Wiedergutmachung für die klare Heimniederlage gegen den Rivalen betrieb.

Am 19. Oktober hatte die DEG die Kölner in deren Arena mit 6:1 abgefertigt. Im Anschluss daran bestritt die Mannschaft von Trainer Harold Kreis keine Partie mehr in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und musste stattdessen aufgrund von mehreren Corona-Fällen in Quarantäne. Vier Begegnungen wurden verlegt.

Gegen die Haie war die Halle erstmals wieder ausverkauft. Tore sahen die 9200 Zuschauer dann lange nicht. Der erste Treffer fiel in der 35. Minute dank Marcel Müller für die Kölner von Trainer Uwe Krupp. Die dezimierten und mit Trainingsrückstand ins Spiel gegangenen Gastgeber kämpften, Cedric Schiemenz (45.) glich aus. Nach der torlosen Verlängerung verwandelte Kölns Marcel Barinka den entscheidenden Penalty für die Gäste.

Für die Kölner war es der fünfte Sieg in Serie, nach der Derby-Klatsche haben sie nicht mehr verloren. In der Tabelle halten die Haie den Anschluss an die Spitzengruppe. DEG-Coach Kreis erlebte im Derby ein am Ende bitteres 500. Spiel als DEL-Trainer.

Eine überraschende Niederlage steckte Tabellenführer Adler Mannheim ein. Der Titelkandidat patzte nach neun Siegen in Serie mit dem 0:1 (0:1, 0:0, 0:0) bei den schwach in die Saison gestarteten Schwenninger Wild Wings.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Tv & kino

Auszeichnungen: Neiße Filmfestival: Deutscher Beitrag gewinnt Hauptpreis

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

DEL: Kölner verlieren im Derby gegen DEG - Mannheim stark

Sport news

Eishockey: DEG dank Fischbuch und Pantkowski im DEL-Viertelfinale

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Favoritensiege und üble Verletzungen in den DEL-Playoffs

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: DEG und Haie nur noch ein Sieg vom Viertelfinale entfernt

Sport news

DEl-Eishockey: Eisbären bleiben Spitze - Schwenningen neues Schlusslicht

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Mannheim fertigt München ab - Eisbären souverän

Sport news

Eishockey: Playoff-Spektakel in Düsseldorf - Haie im DEL-Viertelfinale

Sport news

Eishockey: München nach Corona-Pause in DEL siegreich - Haie in Krise