Wie ein Junge Tennisprofi Pütz nach einer Schaufel fragte

05.12.2021 Doppelspezialist Tim Pütz hat das Davis-Cup-Halbfinale gegen Russland mit den deutschen Tennis-Herren verloren, aber einen neuen Fan gewonnen.

Das deutsche Davis-Cup-Doppel Tim Pütz (l) und Kevin Krawietz. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach seinem Dreisatzsieg im bedeutungslosen Doppel mit Kevin Krawietz schenkte der Frankfurter einem kleinen Jungen seinen Schläger. Mitten im Match hatte der junge Zuschauer ihm sein Handy hingehalten - und mit einer Übersetzungshilfe eine Frage gestellt.

«Der kleine Junge wollte eigentlich eine Schaufel. Das war die Übersetzung», berichtete Teamchef Michael Kohlmann in Madrid schmunzelnd: «Ich weiß nicht, ob er jetzt enttäuscht war, dass er nur einen Schläger bekommen hat. Aber hoffen wir mal, dass der google translater einfach falsch war.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Tennis-Teamwettbewerb: Fehlstart für Tennis-Herren um Zverev beim ATP Cup

Tennis

ATP-Turnier: Pütz gewinnt Doppel-Titel in Paris

Tennis

Tennis: Davis Cup: Zverev als Ratgeber für Struff

Tennis

Tennis: Davis Cup ohne Olympiasieger Zverev

Tennis

Tennis: Teamchef Kohlmann: ATP Cup und Davis Cup nicht vergleichbar

Tennis

Tennis: Davis-Cup-Team erreicht Viertelfinale

Tennis

Tennis: Duell mit Österreich: Davis-Cup-Team vor Viertelfinal-Einzug

Tennis

Auch ohne Zverev: Deutsches Tennis-Team bezwingt im Davis Cup Djokovic und Co.