Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Davis-Cup-Team in Quali-Runde gegen Ungarn auf Hartplatz

Die Qualifikationsrunde für das deutsche Davis-Cup-Team gegen Gastgeber Ungarn findet am 2. und 3. Februar in Tatabanya auf Hartplatz statt. Das teilte der Deutsche Tennis Bund mit.
Michael Kohlmann
Michael Kohlmann ist der Chef des deutschen Davis-Cup-Teams. © Denis Kapetanović/Pixsell/dpa

Gastgeber Ungarn war der Mannschaft von Kapitän Michael Kohlmann bereits Ende November am Rande des diesjährigen Davis-Cup-Finalturniers in Malaga zugelost worden. Offen waren noch der Bodenbelag, der genaue Termin und der Austragungsort. Gespielt wird laut DTB in der 6500 Zuschauer fassenden Multifunktionshalle in Tatabanya im Nordwesten Ungarns. 

Das DTB-Team hatte sich in diesem Jahr nicht für die Gruppenphase qualifiziert. In der Relegation bei Gastgeber Bosnien-Herzegowina vermied Deutschland aber immerhin den Abstieg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Nach Äußerungen zu Gaza-Krieg: Berlinale distanziert sich
Oppenheimer
Tv & kino
Oscar-Vorbote: «Oppenheimer» gewinnt US-Produzentenpreis
«Der Upir»
Tv & kino
Neue Vampir-Comedy mit Fahri Yardım
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Fußball news
Dortmund schiebt Frust - Brandt: «Das ist Wahnsinn»
Im Land der hundert Teiche: Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Reise
Unterwegs im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft