Sherrocks Serie hält: Nächster Meilenstein beim Grand Slam

19.11.2021 Fallon Sherrock hat beim Grand Slam of Darts für den nächsten Meilenstein gesorgt und als erste Frau das Viertelfinale eines im TV übertragenen Turniers erreicht.

Fallon Sherrock, die derzeit beste Frau im Darts. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit ihrem klaren 10:5-Sieg über den Österreicher Mensur Suljovic bezwang die 27 Jahre alte Engländerin Donnerstagabend den dritten Mann in Serie und darf sich nun Hoffnungen auf den ganz großen Coup beim bedeutenden Turnier in Wolverhampton machen. «Es war nicht das großartigste Spiel, aber das ist mir egal. Ich nehme diesen Sieg mit. Ich bin so stolz auf mich, ich bin glücklich», sagte Sherrock im TV-Interview.

Nach der Auftaktniederlage gegen Ex-Weltmeister Peter Wright (Schottland) holte sie sich Siege gegen Mike de Decker (5:0), den Deutschen Gabriel Clemens (5:3) und nun Suljovic. «Heute Abend lastete mehr Druck auf mir, aber ich habe versucht, es aus meinem Kopf zu verbannen und mich zu konzentrieren», sagte die «Queen of the Palace», wie Sherrock seit ihren geschichtsträchtigen WM-Siegen im Dezember 2019 im Alexandra Palace 2020 genannt wird. Den Österreicher hatte sie damals schon besiegt.

Im Viertelfinale am Samstag (ab 20.15 Uhr/DAZN) geht es nun erneut gegen Wright. Sherrock wird wieder Außenseiterin sein, das war sie gegen Clemens und Suljovic auch. «Ich freue mich richtig auf dieses Spiel gegen Peter. Hoffentlich treffe ich die Doppel diesmal besser und es wird ein engeres Match.» Die sieben weiteren Viertelfinalisten neben Sherrock befinden sich allesamt in den Top 15 der  Weltrangliste. Für die WM in London hat sich Sherrock qualifiziert und gilt nach ihren jüngsten Leistungen als Geheimtipp.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Grand Slam: Sherrocks nächster Darts-Coup: Sieg über Deutschen Clemens

Sport news

Grand Slam of Darts: «Müde, traurig, glücklich»: Starke Sherrock mit Kurs auf WM

Sport news

Grand Slam: Mit 101,55 Punkten: Fallon Sherrock sorgt für Darts-Rekord

Sport news

PDC: Engländer Cullen gewinnt Darts-Masters in Milton Keynes

Sport news

Grand Slam: Darts-Weltmeister Price schon in Form

Sport news

Kein weiteres Darts-Märchen: Sherrock verliert Auftaktmatch bei WM

Sport news

WM in London: Sherrocks «gemischte Gefühle»: Darts-Tour-Card im Visier

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Protz oben, Krokodile unten: Darts im Zeichen der Price-Jagd