Ex-Handballer Hempel: Unsicher, ob im Tor oder halblinks

18.01.2022 Darts-Profi Florian Hempel hat angesichts der vielen Corona-Fälle im deutschen Handball-Team über einen eigenen Einsatz gescherzt.

War früher Torwart in der zweiten Handball-Bundesliga: Florian Hempel. Foto: Kais Bodensieck/PDC Europe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf Instagram antwortete der 31-Jährige auf eine entsprechende Frage, ob er nun zur EM nach Bratislava reise: «Alfred hat mich noch nicht angerufen. Denke mal die sind sich einfach noch unsicher ob ich ins Tor soll oder auf halblinks.»

Hempel war früher Torwart in der zweiten Handball-Bundesliga und spielt nun professionell Darts. Bei der Weltmeisterschaft in London hatte er im Dezember die dritte Runde erreicht. Deutschlands Handballer und Bundestrainer Alfred Gislason haben bereits neun Corona-Fälle zu verkraften und deshalb zahlreiche Akteure nachnominiert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle beim DHB-Team - EM-Rückzug kein Thema

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Sport news

Handball-EM: Corona schockt DHB-Team: Wie geht es jetzt weiter?

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Dezimiertes DHB-Team trotzt Corona: Sieg gegen Polen

Sport news

Handball-EM: Bei Bitter-Ausfall: Drux wäre ins Tor gegangen

Sport news

Europameisterschaft: Liga-Chef sieht Nachnominierungen bei Handballern skeptisch

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt