Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Darts-Profi Clemens nach WM-Auslosung: «Wollte nur heim»

Deutschlands Hoffnungsträger Gabriel Clemens erwartet bei der Darts-WM ein schwerer Weg. Er selbst reagiert auf die Auslosung relativ gleichgültig.
Gabriel Clemens
Gabriel Clemens gilt bei der WM in London als einer der Mitfavoriten. © Steven Paston/PA Wire/dpa

Deutschlands großer Darts-Hoffnungsträger Gabriel Clemens hat auf die Auslosung für die WM mit maximaler Gleichgültigkeit reagiert.

«Ich war auf der Heimreise von Minehead und habe es am Gepäckband gesehen. Von daher gab es da keinen Oha-Moment. Ich wollte einfach nur heim», sagte Clemens in seiner typischen Art bei einer Pressekonferenz in Saarbrücken. Der 40 Jahre alte Saarländer gilt bei der WM in London vom 15. Dezember bis 3. Januar als einer der Mitfavoriten, nachdem er im Vorjahr auf spektakuläre Art und Weise das Halbfinale erreicht hatte.

Clemens droht jedoch im Alexandra Palace schon in Runde zwei ein Duell mit Senkrechtstarter Gian van Veen. Der formstarke Niederländer erreichte bei der EM überraschend das Halbfinale. «Ich bin der Favorit, das muss ich so annehmen. Van Veen hat ein fantastisches Jahr gespielt», kommentierte Clemens, der wie Martin Schindler als gesetzter Spieler ein Freilos in Runde eins hat. Auch Ricardo Pietreczko, Florian Hempel und Dragutin Horvat sind für die WM qualifiziert. Das Trio steigt bereits in Runde eins ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
Fußball news
Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki