Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Darts-Profi Clemens nach WM-Auslosung: «Wollte nur heim»

Deutschlands Hoffnungsträger Gabriel Clemens erwartet bei der Darts-WM ein schwerer Weg. Er selbst reagiert auf die Auslosung relativ gleichgültig.
Gabriel Clemens
Gabriel Clemens gilt bei der WM in London als einer der Mitfavoriten. © Steven Paston/PA Wire/dpa

Deutschlands großer Darts-Hoffnungsträger Gabriel Clemens hat auf die Auslosung für die WM mit maximaler Gleichgültigkeit reagiert.

«Ich war auf der Heimreise von Minehead und habe es am Gepäckband gesehen. Von daher gab es da keinen Oha-Moment. Ich wollte einfach nur heim», sagte Clemens in seiner typischen Art bei einer Pressekonferenz in Saarbrücken. Der 40 Jahre alte Saarländer gilt bei der WM in London vom 15. Dezember bis 3. Januar als einer der Mitfavoriten, nachdem er im Vorjahr auf spektakuläre Art und Weise das Halbfinale erreicht hatte.

Clemens droht jedoch im Alexandra Palace schon in Runde zwei ein Duell mit Senkrechtstarter Gian van Veen. Der formstarke Niederländer erreichte bei der EM überraschend das Halbfinale. «Ich bin der Favorit, das muss ich so annehmen. Van Veen hat ein fantastisches Jahr gespielt», kommentierte Clemens, der wie Martin Schindler als gesetzter Spieler ein Freilos in Runde eins hat. Auch Ricardo Pietreczko, Florian Hempel und Dragutin Horvat sind für die WM qualifiziert. Das Trio steigt bereits in Runde eins ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Tv & kino
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Tv & kino
ARD-Politthriller über den wahren Preis der Bodenschätze
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Ein Mann betreut ein Baby
Job & geld
So gehen werdende Väter konstruktiv ins Elternzeitgespräch