Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Coco Gauff durch Besuch von Justin Bieber inspiriert

Bei den US Open sitzt häufig Prominenz auf der Tribüne. Ein besonderer Besuch sorgt für Extra-Motivation bei US-Tennisstar Coco Gauff.
Justin Bieber
Justin Bieber (r), seine Frau Hailey Bieber und NBA-Star Jimmy Butler (oben) verfolgen die dritte Runde der US Open. © Frank Franklin II/AP/dpa

Der Besuch von Pop-Superstar Justin Bieber bei den US Open hat Mitfavoritin Coco Gauff zu einer Leistungssteigerung inspiriert.

Die 19 Jahre alte amerikanische Tennisspielerin berichtete, dass sie Bieber (29) und dessen Ehefrau Hailey (26) während ihrer Drittrundenpartie gegen die Belgierin Elise Mertens auf dem großen Bildschirm im Arthur Ashe Stadium gesehen habe.

«Ich habe gedacht: Ich kann nicht vor Justin Bieber verlieren», erzählte Gauff lachend bei ESPN. «Nachdem ich sie gesehen habe, habe ich kein Spiel mehr verloren.» Als sie die Biebers gesehen habe, habe es im Match am Freitagabend 3:6, 2:3 gestanden - anschließend gewann die Weltranglistensechste zehn Spiele in Serie. Justin Bieber mit einer auffälligen rosa Brille und Hailey Bieber saßen vor einer Loge auf der Tribüne.

«Ich könnte alle seine Songs durchgehen»

Gauff erzählte in der Pressekonferenz, dass sie bereits früh ein Fan des Kanadiers gewesen sei. «'Never say never' war einer meiner Lieblingssongs als Kind. Dann 'Baby, Oh, Baby'. Ich könnte alle seine Songs durchgehen», sagte sie. Auch über den Besuch von Model Hailey Bieber habe sich sehr gefreut: «Ich denke, dass es für sie ein Dateabend war, was ziemlich cool ist.»

Bereits während ihrer ersten Partie bei den US Open gegen Laura Siegemund saß prominenter Besuch auf der Tribüne der größten Arena beim Grand-Slam-Turnier in New York. Der frühere US-Präsident Barack Obama und dessen Ehefrau Michelle jubelten Gauff zu und sprachen hinterher auch mit ihr. «Ich denke, dass ich das für den Rest meines Lebens nie mehr vergessen werde», sagte sie anschließend begeistert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Tv & kino
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
ESC
Musik news
Bericht: Israels ESC-Beitrag löst Diskussionen aus
Finalistinnen zur
People news
Ohne Altersgrenze: 42-Jährige im Finale von «Miss Germany»
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Fan-Proteste
Fußball news
DFL stoppt Investoreneinstieg
In der Urheimat des Karate
Reise
Ziegel, Ton und Plastik bricht: In der Urheimat des Karate