SC Magdeburg holt Unentschieden in Veszprém

Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg hat in der Champions League ein Unentschieden erkämpft. Bei Telekom Veszprém in Ungarn gab es nach guter Leistung ein 35:35.
Der Magdeburger Torwart Nikola Portner feiert sich nach einer Parade. © Ronny Hartmann/dpa

Vier Tage nach dem Triumph bei der Vereinsweltmeisterschaft hat der SC Magdeburg in der Champions League ein Unentschieden erkämpft. Beim ungarischen Vizemeister Telekom Veszprém gab es ein 35:35 (16:16).

Bester Magdeburger Werfer war Omar Ingi Magnusson mit acht Toren, dazu zeigte Torwart Nikola Portner gleich 17 Paraden. Der SCM liegt in seiner Gruppe weiter auf Rang drei.

Die beiden Teams waren von Beginn an auf Augenhöhe und zeigten schnellen Handball, zunächst mit leichten Vorteilen für die Magdeburger (5:4/9.). Ausgerechnet in Magdeburger Überzahl holte sich Veszprém die erste Führung, doch der SCM konnte die Führung zurückerobern, führte zwischenzeitlich mit drei Toren (15:12/23.) und ging doch mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause ging das Spiel ähnlich schnell weiter und blieb ausgeglichen, weil Portner im SCM-Tor zwar gut hielt, Magdeburg aber vorne zu viele technische Fehler produzierte. Erneut in Überzahl ging der SCM in Rückstand, konnte aber erneut ausgleichen (30:30/52.). In der hektischen Schlussphase sah Veszpréms Rasmus Lauge (60.) nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte.

In der folgenden Woche reist der SCM in der Champions League zum dänischen Vertreter nach Gudme, empfängt dazwischen noch den SC DHfK Leipzig in der Bundesliga zum Ostduell.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: Pelé-Familie weist Berichte über baldigen Tod zurück
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Handball: Magdeburg holt mit Klasse-Leistung Unentschieden in Veszprém
Regional sachsen
Handball: SC Magdeburg deklassiert SC DHfK Leipzig im Ostduell
Sport news
Handball-Champions-League: SC Magdeburg holt nächsten Sieg in Königsklasse
Sport news
Handball: Magdeburg erneut Vereins-Weltmeister: 41:39 gegen Barcelona
Regional sachsen anhalt
Handball: Magdeburg gegen Barcelona auch Vereins-Weltmeister
Regional sachsen anhalt
Handball: SC Magdeburg steht erneut im Finale des Super Globe
Regional sachsen anhalt
Handball: SC Magdeburg macht's deutlich: 40:23 gegen Arendal
Regional sachsen anhalt
Handball: Rückkehr in Champions League: SC Magdeburg siegt in Bukarest