Magdeburger Handballer gewinnen bei PSG

Der Deutsche Handballmeister SC Magdeburg hat sein letztes Champions-League-Spiel des Jahres gewonnen. Bei Tabellenführer Paris Saint-Germain siegten die Magdeburger mit 37:33 (15:19) und revanchierten sich für die Hinspiel-Niederlage.
Die Handballer des SC Magdeburg gewannen in Paris. © Andreas Gora/dpa

Bester Magdeburger Schütze war Omar Ingi Magnusson mit zwölf Treffern. Mit dem Sieg festigte der SCM den dritten Tabellenrang in der Gruppe A und hat wieder Chancen auf die direkte Qualifikation für das Viertelfinale.

Der SCM begann konzentriert, erarbeitete sich früh einen kleinen Vorsprung gegen die fahrig wirkende Gastgeber. Magdeburg geriet danach minutenlang immer wieder in Unterzahl, und PSG drehte das Spiel. Da auch Ex-Magdeburger Jannick Green im Gastgebertor wie schon im Hinspiel hervorragend hielt, gingen die Franzosen mit klarem Vorsprung in die Pause. 

Nach der Pause mühte sich der SCM, das Tempo hochzuhalten, und arbeitete sich wieder zurück in die Partie. Dabei glänzte Torwart Mike Jensen mit einigen Paraden, auch bei freien Würfen. Die Teams präsentierten sich auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den SCM, der sich schließlich absetzte und die Partie für sich entschied.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bayern-Beben im Meisterglück
People news
Roger Waters verzichtet auf umstrittenes Outfit
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Tv & kino
«Tatort» holt die meisten Zuschauer
Tv & kino
Otto Walkes: Pfingsten wird er zu "Catweazle"
Handy ratgeber & tests
Pixel 7 Pro vs. Galaxy S23 Ultra: Google und Samsung im Flaggschiff-Vergleich
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem