Canucks trennen sich von Trainerteam - Boudreau übernimmt

06.12.2021 Die Vancouver Canucks aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben sich von ihrem gesamten Führungsteam getrennt und einen Veteranen zum neuen Chefcoach bestimmt.

Bei den Vancouver Canucks wird das komplette Trainerteam ausgetauscht. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Einen Tag nach der 1:4-Heimniederlage gegen die Pittsburgh Penguins gab der kanadische Club die Verpflichtung von Bruce Boudreau bekannt. Der 66-Jährige soll als Nachfolger von Travis Green die Canucks in der NHL wieder auf Kurs bringen.

Neben Green wurden auch General Manager Jim Benning sowie die Co-Trainer Jim Weisbrod und Nolan Baumgartner von ihren Aufgaben entbunden, teilte der Tabellenletzte der Pacific Division mit. Scott Walker sei der neue Assistent von Boudreau, der schon als Trainer der Washington Capitals, Anaheim Ducks und Minnesota Wild gearbeitet hat. Der ehemalige NHL-Profi Boudreau ist der 20. Cheftrainer in der Geschichte der Canucks.

Er sei «sehr enttäuscht von der bisherigen Leistung der Mannschaft», sagte Canucks-Besitzer Francesco Aquilini in einer Erklärung. «Ich nehme diese Änderungen vor, weil wir ein Team aufbauen wollen, das um Meisterschaften kämpft und es an der Zeit ist, dass eine neue Führung uns dorthin bringt.»

Einige Stunden später haben sich auch die Philadelphia Flyers von ihrem Trainer Alain Vigneault und Co-Trainer Michel Therrien getrennt. Am Sonntag zuvor hatte das Team mit dem 1:7 auf eigenem Eis gegen die Tampa Bay Lightning die achte Niederlage in Serie kassiert. Als Nachfolger des 60-jährigen Vigneault, der die Flyers seit April 2019 betreut hatte, wurde Mike Yeo als Interimstrainer eingesetzt. Philadelphia ist in der Metropolitan Division nur Siebter von acht Teams.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

NHL: Nico Sturm trifft bei Sieg seiner Minnesota Wild

Sport news

NHL: Topscorer Draisaitl führt Oilers zu zehntem Saisonsieg

Sport news

NHL: Torwart Grubauer bei Kraken-Pleite früh ausgewechselt

Sport news

NHL: Leon Draisaitl schießt Edmonton zum Sieg gegen die Rangers

Sport news

Eishockey: NHL: Siege für Draisaitl und Seider - Stützle trifft

Sport news

NHL: Sturm mit Assist bei klarem Sieg der Minnesota Wild

Sport news

NHL: Draisaitl und Oilers feiern Auftaktsieg

Sport news

NHL: Draisaitl mit drei Vorlagen bei Oilers-Sieg