Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bundestrainer Herbert will nicht über Olympia reden

Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert ist auch drei Monate nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels noch im Genießermodus und hat noch keinen Sinn für die Olympischen Spiele in Paris.
Gordon Herbert
Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert denkt noch nicht an Olympia. © Felix Hörhager/dpa

«Es ist immer noch nicht ganz bei mir angekommen. Ich versuche immer noch, das zu verstehen. Aber das geht einigen von uns so», sagte der 64-jährige Kanadier im Interview dem «Redaktionsnetzwerk Deutschland». Die deutschen Basketballer hatten am 10. September in Manila durch ein 83:77 im Finale gegen Serbien erstmals WM-Gold gewonnen. 

«Jeden Tag realisiere ich es mehr, vielleicht verstehe ich es irgendwann später in meinem Leben so richtig», meinte Herbert. Daher will sich der Erfolgscoach auch noch nicht mit dem Olympia-Turnier in Paris befassen. «Ich rede noch nicht über die Olympischen Spiele 2024. Noch haben wir 2023 und da will ich noch niemanden mit Zielen stressen», erklärte er. Er wolle, dass die Spieler noch ein wenig reflektieren können, was sie erreicht hätten. «Wenn das neue Jahr da ist, werde ich auch anfangen, über Olympia zu sprechen. Jetzt noch nicht», sagte Herbert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» an
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Wie finde ich meinen Traumjob?
Job & geld
Drei Schritte: Wie finde ich meinen Traumjob?