Rückkampf Usyk gegen Joshua am 20. August in Dschidda

19.06.2022 Der Rückkampf zwischen Schwergewichts-Boxweltmeister Alexander Usyk aus der Ukraine und dem Briten Anthony Joshua wird am 20. August in der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda stattfinden. Das teilten die Organisatoren mit.

Der ukrainische Boxer Oleksandr Usyk kämpft am 20. August gegen Anthony Joshua. © Nick Potts/PA Wire/dpa

Usyk hatte Joshua im vergangenen September in London als Weltmeister entthront und hält die Titel der Weltverbände WBC, WBA, IBF und IBO. Ein Rückkampf war eigentlich für Mai geplant, war wegen der russischen Invasion in die Ukraine aber verschoben worden.

Usyk (35) hatte angekündigt, sein Land mit der Waffe verteidigen zu wollen und war im Februar dorthin zurückgekehrt. Im März teilte er dann mit, dass er Kiew wieder verlassen habe und sich im Trainingslager in der Vorbereitung für den Rückkampf befinde. «Ich habe ein Ziel, mit der Hilfe des Herrn werde ich meine Mission erfüllen!», sagte Usyk.

Joshua (32) wird zum zweiten Mal in Saudi-Arabien kämpfen, nachdem er im Dezember 2019 die IBF-, WBA-, WBO- und IBO-Gürtel von Andy Ruiz Jr. in der Diriyah Hall zurückeroberte. «Was für eine Achterbahnfahrt, zum 12. Mal in Folge um den Weltmeistertitel im Schwergewicht zu kämpfen», sagte Joshua.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Gesundheit

Verfärbungen und Löcher: Für schöne Zähne auf Zigaretten verzichten

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Schwergewichtsweltmeister : Ukrainer Usyk will trotz Kriegs gegen Joshua boxen

Sport news

Schwergewicht: Titelkampf zwischen Usyk und Ex-Champion Joshua bei DAZN

Sport news

Boxen: Weltmeister Usyk gründet Hilfsfonds für Menschen in Ukraine

Sport news

Schwergewichtskampf: K.o.-Sieg gegen Whyte: Fury bleibt Weltmeister

Sport news

Schwergewichtskampf in London: Fury will WM-Titel verteidigen und kündigt Rücktritt an

Sport news

Boxen: Historischer Kampf in New York: Taylor bleibt Weltmeisterin

Sport news

Boxen: Ein K.o. und letztes Ständchen: Fury tritt ungeschlagen ab

Sport news

Krieg in der Ukraine: Ex-Weltmeister Sturm: Würde nicht gegen Russen boxen