Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: NBA-Star Harden wechselt zu den LA Clippers

Basketball-Star James Harden wollte unbedingt weg aus Philadelphia. Nach monatelangem Streit kann er nun gehen.
James Harden
NBA-Star James Harden wechselt zu den Los Angeles Clippers. © John Minchillo/AP/dpa

NBA-Star James Harden hat sich nach einem monatelangen Zwist offenbar durchgesetzt und kann die Philadelphia 76ers vorzeitig verlassen. Laut ESPN wird der 34 Jahre alte Basketball-Profi zu den Los Angeles Clippers getradet. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Bei den Clippers wird der Point Guard nun mit dem Superstar-Duo aus Kawhi Leonard und Paul George sowie mit seinem früheren Oklahoma-Teamkollegen Russell Westbrook zusammenspielen.

Harden hatte sich in den letzten Monaten eine öffentliche Auseinandersetzung mit seiner Franchise geliefert. Dabei hatte er unter anderem Daryl Morey, Präsident der Basketballabteilung der 76ers, mehrfach der Lüge bezichtigt. Zudem bezeichnete der zehnmalige All-Star die Beziehung zum Team als «irreparabel».

Harden hatte bei der 117:118-Auftaktniederlage in der nordamerikanischen Profi-Liga gegen die Milwaukee Bucks gefehlt. Danach leitete die NBA eine Untersuchung gegen Philadelphia ein. Die 76ers verzichteten auf Harden, weil dieser davor zehn Tage nicht beim Team gewesen war und auf einen Wechsel pochte. Die Franchise begründete seine Abwesenheit mit der physischen Verfassung von Harden.

Laut Regeln dürfen Teams ihre Starspieler bei Spielen, die im nationalen TV übertragen werden, allerdings nur aufgrund von Verletzungen, aus persönlichen Gründen sowie wegen «seltener und außergewöhnlicher Umstände» außen vor lassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Simone Ballack
Musik news
Simone Ballack übernimmt Musical-Rolle
Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Kultur
Ibsens «Gespenster» als Oper in Meiningen
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki