EWE Baskets Oldenburg und Coach Freyer gehen getrennte Wege

16.05.2022 Die EWE Baskets Oldenburg gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Der Vertrag mit dem bisherigen Coach Ingo Freyer wird nicht verlängert, wie der Basketball-Bundesligist mitteilte.

Der Trainer der EWE Baskets Oldenburg wird ab der kommenden Saison nicht mehr Ingo Freyer sein. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Wer die Nachfolge antreten wird, wollen die Niedersachsen in den kommenden Tagen bekanntgeben. Freyer sei bis zuletzt im Rennen gewesen, sagte Geschäftsführer Herrmann Schüller. «Uns ist es nicht leichtgefallen, Ingo auf der Ziellinie sagen zu müssen, dass wir uns für einen anderen entschieden haben», sagte Schüller. «Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ingo und dem neuen Coach. Am Ende waren es Nuancen, die den Ausschlag gegeben haben.»

Freyer hatte bei den Oldenburgern Ende Januar die Nachfolge von Mladen Drijencic angetreten und die EWE Baskets vom letzten Tabellenplatz noch ins gesicherte Tabellen-Mittelfeld der Bundesliga geführt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Generalverdacht: Schachmann: Radsport hat unter Ullrichs Toursieg gelitten

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Musik news

Die Toten Hosen: «Endlich bin ich 60»: Campino feiert Geburtstag vor 42.000

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Basketball: EWE Baskets Oldenburg holen Trainer Calles aus Hamburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Oldenburg holt Trainer Calles von den Hamburg Towers

Basketball

Basketball-Bundesliga: Erneuter Trainerwechsel in Oldenburg: Freyer übernimmt

Sport news

Erneuter Trainerwechsel in Oldenburg: Ingo Freyer übernimmt

Regional niedersachsen & bremen

Basketball-Bundesliga: EWE Baskets Oldenburg lösen Vertrag mit Drijencic auf

Sport news

Basketball-Bundesliga: Herzschlag-Finale: Paulding lässt Oldenburg jubeln

Basketball

Basketball-Bundesliga: Ulmer Korbjäger gewinnen Verfolgerduell gegen Chemnitz

Basketball

Basketball-Bundesliga: Fünf Corona-Fälle bei den EWE Baskets - Ligaspiel verlegt