Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Basketballer verlängern mit Routinier Harris

Ex-Nationalspieler Harris ist bei Bayern eher ein Ergänzungsspieler - aber auch in der Rolle wichtig. Der deutsche Meister und Pokalsieger gibt dem Basketball-Routinier nun einen neuen Kontrakt.
Elias Harris
Elias Harris ist für die Bayern ein wichtiger Ergänzungsspieler. © Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern hält an Basketball-Routinier Elias Harris fest. Der 35-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Meister und Pokalsieger um zwei Spielzeiten bis 2026. 

«Hier fühle ich mich wirklich wohl und kann mich sportlich wie persönlich weiterentwickeln», sagte Harris in einer Vereinsmitteilung. Geschäftsführer Marko Pesic unterstrich: «Elias ist auf und neben dem Court ein ganz wichtiger Teil unserer Mannschaft und es war für uns keine Frage, dass wir auf seine Erfahrung und Qualitäten nicht verzichten möchten.»

Der frühere Nationalspieler, der in der Bundesliga etliche Jahre bei Brose Bamberg und ein paar Monate in Ludwigsburg gespielt hatte, kam 2022 nach München. 

Bei den Bayern war er seitdem vor allem Ergänzungsspieler mit weniger Einsatzzeit als die Stars um die Weltmeister Isaac Bonga oder Andreas Obst. 

Pesic sagte dennoch über Harris: «Er hat noch viel mehr im Tank und gehört erfreulicherweise zum Kerngerüst des Teams, das uns erhalten bleibt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Álvaro Morata mit dem Pokal
Fußball news
«Ein Traum»: Spanien im Rausch - England bitter enttäuscht
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln