Star Schröder will NBA-Zukunft nicht kommentieren

Basketball-Star Dennis Schröder will seine Zukunft in der nordamerikanischen Profiliga NBA derzeit nicht groß kommentieren.
Will sich zunächst auf die Nationalmannschaft konzentrieren: Dennis Schröder beim Training des DFB-Teams. © Marius Becker/dpa

Auf eine entsprechende Frage beim Medientraining in Köln antwortete der 28-Jährige: «Im Endeffekt sind wir jetzt bei der Natio. Das ist das, worauf ich mich konzentriere.» Schröder erklärte, er habe in der bisherigen Sommerpause viel individuell trainiert und viel Zeit mit seiner Familie verbracht. Seit den bislang letzten Länderspielen Anfang Juli ist gut ein Monat vergangen.

Aufbauspieler Schröder wurde in der vergangenen Saison von den Boston Celtics an die Houston Rockets abgegeben. Bei den Texanern lief sein Vertrag in diesem Sommer aus. Noch steht nicht fest, ob und für welchen Club der Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft in der neuen NBA-Saison aufläuft. Bei der Heim-EM in Köln und Berlin (1. bis 18. September) soll Schröder das deutsche Nationalteam zu einer Medaille führen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
NBA: Schröder Kandidat bei Lakers - Nowitzki: «Talentiert genug»
Sport news
Basketball: NBA-Profi Schröder freut sich auf Heim-EM
Basketball
NBA: Basketball-Star Schröder will bald mit den Lakers trainieren
Basketball
Europameisterschaft: NBA-Star Schröder rührt Werbetrommel für Basketball-EM
Basketball
NBA: US-Medien: Nationalspieler Theis muss Boston verlassen
Basketball
NBA: Basketball-Profi Schröder: Braunschweig ist meine Heimat
Regional niedersachsen & bremen
NBA: Basketballer Schröder will bald mit den Lakers trainieren
Basketball
Basketball: Anführer, vereinslos, sucht: Schröders EM-Bewerbungswochen