NBA-Niederlage für Schröder bei Rückkehr nach LA

08.12.2021 Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat bei seiner Rückkehr nach Los Angeles mit den Boston Celtics gegen die Lakers mit 102:117 klar verloren.

Dennis Schröder verlor mit Boston bei seiner Rückkehr nach Los Angeles. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im ersten Spiel im Staples Center seit seinem Abschied nach nur einer NBA-Saison für die Lakers kam der 28-Jährige auf zehn Punkte, fünf Vorlagen und einen Rebound - und er wurde bei vielen seiner Aktionen von den Zuschauern ausgepfiffen. Von sechs Versuchen aus dem Spiel traf er nur einen.

Das Duell der beiden NBA-Rekordmeister - beide Teams haben je 17 Meisterschaften gewonnen - war bis zur Pause ausgeglichen, ehe die Lakers im dritten Viertel auf 19 Punkte Vorsprung davon zogen. Superstar LeBron James kam auf 30 Punkte. Bei den Celtics war Jayson Taytum mit 34 Zählern der erfolgreichste Werfer. Die ersten 14 Punkte für Boston erzielte er alle selbst.

Zuvor hatten die Dallas Mavericks ihr Heimspiel gegen die Brooklyn Nets 99:102 verloren und haben nach der dritten Niederlage in Serie nun wieder eine negative Bilanz. Luka Doncic war mit 28 Punkten bester Werfer der Partie, bei den Nets kam Kevin Durant auf 24 Punkte. Nationalspieler Maxi Kleber blieb in 13:36 Minuten ohne Punkt. Die Mavericks rutschten in der Western Conference hinter die Lakers und stehen nicht mehr auf einem direkten Playoff-Platz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

NBA: Schröder gewinnt mit Celtics deutlich gegen Lakers

Basketball

NBA: Lakers gewinnen bei Davis-Rückkehr gegen Nets

Basketball

NBA: Schröder gewinnt mit Boston Celtics in Orlando

Basketball

NBA: Schröder wirft 31 Punkte bei Celtics-Sieg gegen Portland

Basketball

NBA: Basketball-Superstar Curry kurz vor Rekord für Dreier

Basketball

NBA: Nächste Enttäuschung für Basketball-Nationalspieler Schröder

Basketball

NBA: Schröder feiert mit Boston vierten Heimsieg in Folge

Basketball

NBA: Corona-geplagte Celtics und Mavs verlieren Weihnachtsspiele