NBA: Lakers verlieren in Cleveland - Mavs schlagen Nuggets

Ohne den früh ausgewechselten Anthony Davis haben die Los Angeles Lakers in der NBA gegen die Cleveland Cavaliers verloren. Der zuletzt überragende Basketball-Profi war nach acht Minuten mit Grippesymptomen vom Feld gegangen und kam bei der 102:116-Niederlage nicht mehr zum Einsatz.
Donovan Mitchell (r) von den Cleveland Cavaliers im Zweikampf mit Dennis Schröder von den Los Angeles Lakers. © Ron Schwane/AP/dpa

Ohne den besten Mann der vergangenen Wochen war der NBA-Rekordmeister gegen das derzeit drittbeste Team der Eastern Conference insgesamt zu schwach. Donovan Mitchell kam auf 43 Punkte für die Cavs, bei den Lakers war LeBron James mit 21 Punkten der beste Werfer. Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder verbuchte 16 Punkte.

Maxi Kleber rettete mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Liga einen knappen Sieg gegen die Denver Nuggets ins Ziel. Beim 116:115 ging es in den letzten Sekunden mit Fouls und Freiwürfen hin und her, ehe der vierte Sieg aus den vergangenen fünf Spielen für die Mavericks perfekt war.

Tim Hardaway Jr. war mit 29 Punkten bester Werfer für Dallas. Luka Doncic kam auf 22 Zähler, 10 Rebounds und 12 Vorlagen und verbuchte ein sogenanntes Triple Double mit zweistelligen Werten in drei statistischen Kategorien. Kleber kam auf 9 Zähler. Für die Nuggets um den besten Spieler der vergangenen Saison, Nikola Jokic, war es die dritte Niederlage in Serie.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
NBA: Mavs gewinnen gegen Magic - Lakers holen ersten Sieg
Basketball
Basketball: Boston und Denver gewinnen Spitzenspiele in der NBA
Basketball
NBA: Magic ohne Chance gegen Timberwolves, Celtics schlagen Hawks
Sport news
Basketball: NBA-Spitzenreiter Boston Celtics verliert erneut
Basketball
NBA: Lakers mit starkem Schröder drehen 25-Punkte-Rückstand
Basketball
NBA: Doncic überragend: Lakers retten sich zu zweitem Saisonsieg
Basketball
Basketball: NBA: Moritz Wagner Orlandos Topscorer bei Sieg gegen Boston
Basketball
Basketball: NBA: Lakers gewinnen bei Schröder-Comeback