Nationalspieler Bonga wechselt aus NBA zum FC Bayern

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga wechselt aus der nordamerikanischen Profiliga NBA zum Bundesligisten FC Bayern.
Wechselt aus der NBA zum FC Bayern München: Point Guard Isaac Bonga. © Hendrik Osula/dpa

Der 22 Jahre alte Guard unterschreibt bei den Münchnern einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2024, wie der deutsche Vizemeister mitteilte. Zuvor hatte das Fachportal «Basketnews» berichtet.

«Isaac ist unheimlich vielseitig und talentiert», sagte Sportdirektor Daniele Baiesi über den Neuzugang. «Er ist ein moderner Spieler, dessen großes Potenzial noch gar nicht voll ausgeschöpft wurde. Wir fühlen uns geehrt, dass er uns ausgewählt hat, genau das jetzt zu tun.»

Bonga, der im Aufgebot der Nationalmannschaft für die Heim-Europameisterschaft verletzungsbedingt fehlt, war 2018 von den Frankfurt Skyliners in die USA gewechselt. In der besten Basketball-Liga der Welt absolvierte der gebürtige Rheinland-Pfälzer für die Los Angeles Lakers, die Washington Wizards und die Toronto Raptors insgesamt 143 Hauptrunden- und fünf Playoff-Partien.

Zuletzt war der 2,03 Meter große Profi nur noch in Torontos Farmteam zum Einsatz gekommen. Mit den Münchnern spielt Bonga kommende Saison in der Euroleague.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Neuzugang: Neuer Basketball-«Flow»: Nationalspieler Bonga kommt zum FCB
Basketball
Basketball: Bonga: «Neuanfang» in München - EM-Aus schmerzt sehr
Basketball
Basketball: Nach dem Bronze-Coup: Wie geht es für das DBB-Team weiter?
Basketball
Basketball: Lakers nur noch mit theoretischer Chance auf NBA-Playoffs
Basketball
NBA: Basketball-Star Schröder will bald mit den Lakers trainieren
Regional niedersachsen & bremen
NBA: Basketballer Schröder will bald mit den Lakers trainieren
Basketball
Basketball: NBA: Celtics verlieren in Verlängerung gegen Raptors
Basketball
NBA: Schröder Kandidat bei Lakers - Nowitzki: «Talentiert genug»