Weiler-Babb beim DBB-Team in Hamburg eingetroffen

Der erst vor kurzem eingebürgerte Nick Weiler-Babb ist endlich zur deutschen Basketball-Nationalmannschaft gestoßen. Der Profi des FC Bayern München traf in Hamburg ein und soll gleich sein erstes Training mit dem Team absolvieren.
Frisch eingebürgert: Nick Weiler-Babb. © Sven Hoppe/dpa

Zuletzt war der 26 Jahre alte Guard aus familiären Gründen noch einmal in die USA geflogen und hatte deshalb die ersten beiden Testspiele in Belgien und den Niederlanden verpasst.

Ob Weiler-Babb bereits am Freitag (20.30 Uhr/Magentasport) im Spiel gegen Tschechien zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. Denkbar ist, dass Bundestrainer Gordon Herbert ihn erst am Samstag in der Partie gegen Italien oder Serbien bringt oder beim Supercup noch komplett draußen lässt. «Wir müssen sehen, in welcher Verfassung er ist», hatte Herbert am Samstag gesagt.

Sollte Weiler-Babb in Hamburg nicht sein Debüt im Deutschland-Trikot geben, blieben ihm vor dem Beginn der EM am 1. September in Köln gegen Frankreich nur noch die beiden WM-Qualifikationsspiele in Schweden (25. August) und gegen Slowenien in München (28. August), um sich auf seine neuen Mannschaftskollegen einzustellen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Weiler-Babb beim Nationalteam in Hamburg eingetroffen
Basketball
Basketball-Nationalmannschaft: Sieg gegen Tschechien: DBB-Team stehen im Supercup-Finale
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Deutsche Basketballer ohne Theis und Giffey beim Supercup
Basketball
Basketball: Supercup-Finale: Deutschland gegen Serbien chancenlos
Basketball
Basketball: Bundestrainer Herbert will «kleine Spieler» streichen
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Basketball-Bundestrainer will «kleine Spieler» streichen
Basketball
Basketball: Weiler-Babb da, Theis fehlt: Personalpuzzle für Herbert
Basketball
Basketball-EM: Herbert will Kader noch in dieser Woche drastisch reduzieren