Star Schröder will NBA-Zukunft nicht kommentieren

Basketball-Star Dennis Schröder will seine Zukunft in der nordamerikanischen Profiliga NBA derzeit nicht groß kommentieren.
Will sich zunächst auf die Nationalmannschaft konzentrieren: Dennis Schröder beim Training des DFB-Teams. © Marius Becker/dpa

Auf eine entsprechende Frage beim Medientraining in Köln antwortete der 28-Jährige: «Im Endeffekt sind wir jetzt bei der Natio. Das ist das, worauf ich mich konzentriere.» Schröder erklärte, er habe in der bisherigen Sommerpause viel individuell trainiert und viel Zeit mit seiner Familie verbracht. Seit den bislang letzten Länderspielen Anfang Juli ist gut ein Monat vergangen.

Aufbauspieler Schröder wurde in der vergangenen Saison von den Boston Celtics an die Houston Rockets abgegeben. Bei den Texanern lief sein Vertrag in diesem Sommer aus. Noch steht nicht fest, ob und für welchen Club der Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft in der neuen NBA-Saison aufläuft. Bei der Heim-EM in Köln und Berlin (1. bis 18. September) soll Schröder das deutsche Nationalteam zu einer Medaille führen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Tv & kino
Featured: Kleo: Wie steht es um Staffel 2 der deutschen Netflix-Serie?
People news
Astronaut: Matthias Maurer mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
People news
Startenor: Jonas Kaufmann singt privat auch im Bierzelt
Reise
Wo das lange Leben lebt: Dorf der Hundertjährigen auf Sardinien hält Guinness-Rekord
Das beste netz deutschlands
Inreach-Messenger: SOS-Box: Garmins Satelliten-Messenger für den Notfall
Auto news
5x: E-Autos mit sieben Sitzen: Stromer mit Platz
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
NBA: Schröder Kandidat bei Lakers - Nowitzki: «Talentiert genug»
Sport news
Basketball: NBA-Profi Schröder freut sich auf Heim-EM
Basketball
Europameisterschaft: NBA-Star Schröder rührt Werbetrommel für Basketball-EM
Basketball
NBA: US-Medien: Nationalspieler Theis muss Boston verlassen
Basketball
NBA: Basketball-Profi Schröder: Braunschweig ist meine Heimat
Basketball
Basketball: Anführer, vereinslos, sucht: Schröders EM-Bewerbungswochen
Basketball
NBA: Schröder verpasst Trainingsstart bei den Los Angeles Lakers
Basketball
Basketball: Nach EM-Bronze: Dennis Schröder freut sich auf die Lakers