Bundestrainer Flick drückt DBB-Team «fest die Daumen»

Hansi Flick wird zum Basketball-Fan. «Bislang habe ich noch keine Chance gehabt, es anzugucken, weil ich viel unterwegs bin, aber am Freitag werde ich es anschauen.»
Drückt den deutschen Basketballern die Daumen: Fußball-Bundestrainer Hansi Flick. © Joerg Carstensen/dpa

Das sagte der Fußball-Bundestrainer vor dem EM-Halbfinale der deutschen Basketball-Auswahl Magentasport) in Berlin gegen Weltmeister Spanien. Er drücke dem Team um Dennis Schröder «fest die Daumen», betonte Flick.

Sein eigenes Duell mit Spanien steht für den DFB-Chefcoach am 27. November an. Dann trifft die Fußball-Nationalmannschaft im zweiten WM-Gruppenspiel in Katar auf den Weltmeister von 2010.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Basketball-EM: Deutschland gegen Spanien: Diese Köpfe stehen im Blickpunkt
Basketball
Basketball-EM: Mit Abschlusssieg nach Berlin: DBB-Team nun gegen Montenegro
Basketball
Basketball-EM: Kein Zweifel an Achtelfinal-Einsatz bei Schröder und Theis
Basketball
Basketball: Anführer, vereinslos, sucht: Schröders EM-Bewerbungswochen
Basketball
Basketball-Nationalmannschaft: Sieg gegen Tschechien: DBB-Team stehen im Supercup-Finale
Basketball
Basketball-EM: «Auf einer Mission»: Schröder und Co. auf Nowitzkis Spuren
Basketball
Basketball: DBB-Auswahl startet in Marathon-Monat: Klares Ziel Medaille
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Bundestrainer Flick besucht VfL Wolfsburg im Trainingslager