Celtics gewinnen in NBA nach Verlängerung gegen Pacers

11.01.2022 Die Boston Celtics um Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben in der NBA eine fast schon verloren geglaubte Partie doch noch gewonnen.

Pacers-Forward Domantas Sabonis (11) versucht an Bostons Center Al Horford (42) vorbeizuziehen. Foto: Charles Krupa/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gegen die Indiana Pacers holte das Team nach Verlängerung ein 101:98, nachdem die Mannschaft über weite Strecken der Partie in Führung gelegen hatte, aber 6,2 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit mit zwei Punkten in Rückstand geraten war. Jayson Tatum traf zum Ausgleich und verbuchte insgesamt 24 Punkte, Jaylen Brown kam auf 26 Zähler für die Celtics. Schröder hatte erneut keinen erfolgreichen Abend und kam lediglich auf fünf Punkte, fünf Vorlagen und einen Rebound.

Nationalmannschaftsteamkollege Daniel Theis kassierte mit den Houston Rockets unterdessen ein 91:111 gegen die Philadelphia 76ers. Theis durfte von Beginn an spielen und kam auf 12 Punkte, vier Rebounds und eine Vorlage bei der 31. Saisonniederlage der Texaner, die damit eine Pleite mehr auf dem Konto haben, als die Detroit Pistons. Das Team gewann überraschend 126:116 gegen die Utah Jazz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Job & geld

Kein Treffen ohne Ergebnis: Meeting-Einladung sollte mit Auftrag verknüpft sein

People news

Sportstar: Fabian Hambüchen hat sich verlobt

People news

Model: Heidi Klum war «immer schon wahrscheinlich freizügiger»

Tv & kino

RTL-Show: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Testberichte

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid: Weniger ist mehr

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

NBA: Celtics mit drittem Sieg in Serie - Moritz Wagner stark

Basketball

NBA: Schröder feiert mit Boston vierten Heimsieg in Folge

Basketball

Sieg gegen Boston Celtics: Kevin Durant in den Top 25 der besten NBA-Scorer

Basketball

Basketball: NBA-Profi Schröder mit Boston ohne Chance in Phoenix

Basketball

NBA: Schröder wirft 31 Punkte bei Celtics-Sieg gegen Portland

Basketball

NBA: Boston Celtics gewinnen knapp gegen Philadelphia 76ers

Basketball

NBA: Basketball-Superstar Curry kurz vor Rekord für Dreier

Basketball

NBA: Mit Wagners Hilfe: Magic bezwingen New York Knicks