Vier Spiele der Basketball-Bundesliga coronabedingt verlegt

14.01.2022 Die Basketball-Bundesliga hat auf Wunsch der beteiligten Clubs mehrere Ligaspiele für dieses Wochenende verlegt.

Die Basketball-Bundesliga drei Ligaspiele für dieses Wochenende verlegt. Foto: Axel Heimken/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Partien BG Göttingen gegen Fraport Skyliners aus Frankfurt sowie Niners Chemnitz gegen s.Oliver Würzburg (jeweils Samstag) und Alba Berlin gegen Gießen 46ers (Sonntag) werden verlegt, wie die BBL mitteilte. Frankfurt, Berlin und Würzburg hatten wegen mehrerer Corona-Fälle sowie noch bestehender Anordnungen zur Quarantäne entsprechende Anträge gestellt, die nun von der Liga bewilligt wurden.

Am Nachmittag wurde dann auch noch das für Sonntag (18.00 Uhr) angesetzte Spiel zwischen Brose Bamberg und den Hakro Merlins Crailsheim abgesetzt. Dies geschah auf Wunsch der Oberfranken, wie die BBL mitteilte. Nachholtermine für die Spiele stehen bislang noch nicht fest.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Sport news

NBA: Mavericks mit viertem Sieg in Serie: Doncic mit 41 Punkten

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Games news

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

BBL-Pokal: Bayerns Basketballer in erster Pokalrunde gegen Bamberg

Regional berlin & brandenburg

Endrunde um deutschen Basketball-Pokal in Berlin

Basketball

Basketball-Bundesliga: Alba schlägt Chemnitz und arbeitet sich nach oben

Regional niedersachsen & bremen

Basketballer planen mit 5000 Fans bei erstem Heimspiel

Regional bayern

Bayerns Basketballer gastieren im Viertelfinale in Chemnitz

Basketball

Basketball: Weißenfels und Chemnitz überraschen in der Bundesliga

Regional sachsen

Niners Chemnitz unterliegen Crailsheim zum Jahresabschluss

Basketball

BBL: BG Göttingen überrascht weiter und siegt in Ulm