Turnierdirektor zuversichtlich für Djokovic-Start 2023

23.01.2022 Turnierdirektor Craig Tiley hat sich mit Blick auf eine Teilnahme des serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic an den Australian Open der Tennisprofis 2023 zuversichtlich gezeigt.

Glaubt daran, dass Novak Djokovic 2023 an den Australian Open teilnimmt: Turnierdirektor Craig Tiley. Foto: Mark Baker/Pool AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Erst einmal müsse Djokovic dieses Jahr noch spielen, das werde seine Absicht sein, sagte Tiley dem australischen TV-Sender ABC. «Am Ende des Tages ist er die Nummer eins der Welt, und er liebt die Australian Open wirklich», betonte Tiley.

Der ungeimpfte Djokovic hatte kurz vor dem Turnierbeginn vor einer Woche aus Australien abreisen müssen. Der 34 Jahre alte Rekordchampion des Grand-Slam-Turniers war mit dem Einspruch gegen die Annullierung seines Visums vor dem Bundesgericht gescheitert. Auch Tiley war in dem Streit um eine medizinische Ausnahmegenehmigung in die Kritik geraten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Fußball news

Bundesliga: Brause im Pokal: Leipzig in Kritik - Olmo mit Riesendose

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Reise

Camping: Wie sie den mobilen Hausrat im Wohnwagen versichern

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Fotos wie der Profi: So gelingen Smartphonebilder im Pro-Modus

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Australian Open: Premier lässt Djokovic Tür für schnelle Rückkehr offen

Sport news

Chronologie der Einreise-Posse: Der Fall Djokovic: Was wann passierte

Sport news

Tennis: Djokovic gibt Comeback bei ATP-Turnier in Dubai

Sport news

Australian Open: Nach Djokovic-Ausweisung: Landsmann Kecmanovic siegt

Sport news

ATP-Tour: Bericht: Djokovic startet bei Turnier in Dubai Mitte Februar

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Djokovic lässt Teilnahme an Australian Open weiter offen

Sport news

ATP: Australian Open: Empörung über Ausnahme für Djokovic

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Djokovic bei Australian Open laut Vater unwahrscheinlich