Tennisspielerin Kerber: «Keine großen Erwartungen»

15.01.2022 Die ehemalige Turniersiegerin Angelique Kerber geht nach ihrer überstandenen Coronavirus-Infektion ohne große Erwartungen in die Australian Open.

Angelique Kerber geht ohne große Erwartungen an sich in die Australian Open. Foto: Diego Fedele/AAP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es war nicht so wirklich die beste Vorbereitung», sagte Deutschlands beste Tennisspielerin dem TV-Sender Eurosport. Dass sie erstmals ohne vorherigen Turnierstart am ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres teilnehme, bezeichnete Kerber als «neue Herausforderung».

Die Kielerin war im Dezember corona-positiv getestet worden und hatte ihre Vorbereitung auf die neue Saison erst nach Weihnachten fortgesetzt. «Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich hier sein kann», sagte Kerber, die am Dienstag 34 Jahre alt wird.

Für das WTA-Turnier in Sydney in der vergangenen Woche hatte sie abgesagt. «Ich habe keine großen Erwartungen an mich, für mich ist jede Runde ein großer Sieg», sagte Kerber. «Aber wer weiß, ich bin schon ab uns zu mal für eine Überraschung gut.» In der ersten Runde trifft die frühere Weltranglisten-Erste auf Kaia Kanepi aus Estland. 2016 hatte Kerber das Grand-Slam-Turnier in Melbourne gewonnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Streich lobt Freiburg-Profis für «wahnsinnig tolle» Saison

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tennis: Nach Erkrankung: Kerber mit «Respekt» vor Long Covid

Sport news

Tennis-Ranking: Melbourne-Finalistin Collins in Top Ten - Nadal Fünfter

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Düstere Kerber- und Damen-Bilanz bei Australien Open

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Weltranglistenvierte Pliskova sagt für Australian Open ab

Sport news

Australian Open: Wie 2019: Collins in Melbourne im Halbfinale

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Tennisspielerin Petkovic chancenlos in Australien

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Fünf-Satz-Krimi für Tsitsipas