Bruder: Djokovic berät mit Anwälten über weiteres Vorgehen

10.01.2022 Nach Angaben seines Bruders Djordje Djokovic berät Tennisstar Novak Djokovic derzeit mit seinen Anwälten über das weitere Vorgehen, nachdem ein Gericht in Melbourne die Verweigerung der Einreise aufgehoben hatte.

Fans des serbischen Tennisstars Novak Djokovic reagieren auf die Nachricht, dass dem Einspruch von Djokovic stattgegeben wurde. Foto: Hamish Blair/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er sei im Büro seiner Anwälte, sagte Djordje Djokovic dem serbischen TV-Sender TV Prva. «Er geht aktuell alle Optionen durch», sagte der Bruder des 34 Jahre alten Weltranglisten-Ersten. «Das war eine große Niederlage für die australische Regierung, und sie tun sich schwer damit.»

Ein australisches Gericht hatte zuvor dem Einspruch von Djokovic stattgegeben. Allerdings kann der australische Einwanderungsminister Alex Hawke noch sein persönliches Recht auf Aufhebung des Visums wahrnehmen. Dafür hat er vier Stunden nach Urteilsverkündung Zeit.

Serbische Berichte, wonach Djokovic in Melbourne nach dem Verlassen des Abschiebehotels von der Polizei wieder in Gewahrsam genommen worden sei, bestätigten sich nicht. Djokovic will an den Australian Open teilnehmen, die am kommenden Montag beginnen. Er würde im Melbourne Park als Titelverteidiger an den Start gehen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Sport news

Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Job & geld

YouGov-Umfrage: Inflation bringt viele Menschen in existenzielle Nöte

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Australian Open: Training um Mitternacht: Djokovic ist noch nicht am Ziel

Tennis

Australian Open: Technische Probleme verzögern Djokovics Gerichtsverhandlung

Tennis

Nach Djokovic-Ärger: Australian Open: Grenzbeamte untersuchen offenbar mehr Fälle

Tennis

Tennis-Star: Djokovic für ATP Cup gemeldet: Australian-Open-Teilnahme?

Tennis

Chronologie der Einreise-Posse: Der Fall Djokovic: Was wann passierte

Tennis

Ausweisung des Tennisstars: Familie Djokovic: Politik hat über den Sport gesiegt

Tennis

Tennis: Djokovic führt Setzliste bei Australian Open an

Tennis

Einreise-Posse geht weiter: Vor Gerichtsentscheid: Djokovic erneut ins Abschiebehotel